• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erzbahnbuch von W. Pischek leihweise gesucht

Torsten

Foriker
Reaktionen
38 1
Hallo Leute,
wer von Euch hat das Erzbahnbuch von Wolfgang Pischek im Besitz und würde es mir mal in einen gepolsterten Umschlag stecken, damit ich es lesen und für unsere 3. TT-Board-Reise nach Kiruna analysieren könnte? Portoerstattung und pfleglicher Umgang sind garantiert!

Torsten, ich habe mal das Internet gequält.
Nix in Stadtbibliothek Chemnitz und angehängtem Bibo-Verbund
Nix im ZVAB
Amazon - nur ein toter Platzhalter.

Letzter Ausweg: Deutsche Nationalbibliothek.
https://portal.d-nb.de/opac.htm?method=simpleSearch&query=Wolfgang+Pischek+Malmbana

Kannst Du Dir in Leipzig bereitstellen lassen (allerdings nicht ausser Haus - nur Lesesaal) - siehe Link rechts auf der Seite.

Hi Steffen,
Danke für Deine Bemühungen. Deutsche Nationalbibliothek habe ich schon eroiert - Präsenzbestand (Lesesaal)...also müßte man sich alles irgendwie abschreiben.

Was ich nicht begreife: die erste und einzige Auflage (lt. Autor und Verlag gibt es keine weitere Auflage) ist seit 2003 vergriffen, irgend jemand muß doch dieses Buch haben.

Hi Torsten,

ja, ich hab mich auch gewundert, daß das Buch so gar nicht irgendwo auftaucht.
Der Verlag macht ja leider auch nur recht kleine Auflagen (dafür in umso besserer Qualität).

Abschreiben -> 112 Digitalfotos ? Denn kopieren (geht dort sicher auch) wird sicherlich zu kostenaufwändig.

Schreib den Wolfgang Pischek doch mal direkt an und erläutere ihm unser Vorhaben - vielleicht mit Hinweis auf die vorangegangenen Touren. Vielleicht mag er antworten und kann Dir 'n paar sinnvolle Tips dazu vermitteln.
Das hier isser: http://www.e-lok-woife.de
Und auf seiner SKandinavien-Fototour-Bilderserie ist auch einiges abzugucken ... (http://www.e-lok-woife.de/awst-touren.htm)

...Schreib den Wolfgang Pischek doch mal direkt an und erläutere ihm unser Vorhaben - vielleicht mit Hinweis auf die vorangegangenen Touren. Vielleicht mag er antworten und kann Dir 'n paar sinnvolle Tips dazu vermitteln
Hi Steffen,
alles schon gemacht. Sowohl mit Wolfgang als auch dem Herrn Herdam habe ich persönlichen Kontakt und beide zucken mit den Schultern. Von Wolfgang habe ich insofern Unterstützung, als das er bei seinem diesjährigen Trip im Juni die Fühler für 2010 ausstreckt und davon können wir nur profitieren. Und in 2010 ist er auch wieder oben, vielleicht sogar zur gleichen Zeit wie wir.
Ich denke Torsten, da hast Du auch schon geschaut...
Jo Carsten, alles schon abgegrast. Es ist wie verhext.

Zurück
Oben