BR 53 0001
Foriker
Ach menne, nun gut, bleiben die "Briketts" noch im Keller.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Preise sind so vom Messestand.Da wird's wohl Probleme geben die Flickendinger los zuwerden .Ich hatte das Set mit damals bestellt und war schockiert über die Ausführung.@ kollega_123 habe gerade mal geschaut bei dem von Dir genanten Shop aber da steht ein anderer Preis , Set 124,90€ und die Einzelwagen für 35,90€ . Oder sind das Preise von der Messe ?
Ohne jetzt meckern zu wollen und es ist natürlich auch nur meine persönliche Sicht der Dinge, aber in Zeiten wo Kres den Gläsernen Zug mit freiem Durchblick realisieren kann, sollte so was doch auch mit dem Schweineschnautzchen möglich sein.Dann war auch das Handmuster von der Schweineschnautze (TTe) ...... zu sehen.
Och schade, daß ich es nicht dorthin schaffe. Der Diamond-Drehgestellwagen von Karsei in Epoche 2 hätte sonst sofort einen Käufer gefunden. Vielleicht kann den ja wenigstens mal jemand für mich fotografieren?
@Koch1
Frage aus welchem Grund wird Glockenankermotoren zukünftig eingebaut? Vorteile - Nachteile?
Dann werden die nächsten Jahre nicht nur für die Besitzer von Beckmann-Modellen spannend. Mashima-Motoren werkeln in einem Großteil der Triebfahrzeuge, die in den letzten 15 Jahren auf den Markt gekommen sind. Es wäre schön, wenn die Hersteller sich eine Lösung einfallen lassen, bei der, wenn es dann mal so weit ist, mit den Motoren nicht gleich das halbe Modell getauscht werden muss.Auch bei Fischer stellt man auf neue Motoren um, da es die Kashima nicht mehr gäbe (haben noch 700 auf Lager). Ein paar Anpassungen sind da wohl noch fällig.
Kres .....Schweineschnautzchen möglich sein.
3000 bis 5000 Stunden ist schon viel - bei 3 Stunden pro Tag betrieb macht das im Jahr 1000 Stunden - aber wer hat die MoBa schon 3 Stunden jeden Tag am laufen?
3000 oder 5000 Stunden müssen erstmal erreicht werden.
Ich kann Dich beruhigen. Selbst auf der großen H0-Anlage in meinem Club mit 17 Garnituren und davon immer 5 unterwegs kommen die Fahrzeuge bei 9 Tagen Ausstellung (5 x 10 h + 4 x 2 h = 58 h) auf ca. 20 Stunden tatsächlichen Betrieb. Wenn natürlich nur eine Garnitur dauernd ohne Halt km schruppt, wird es kritisch. Aber da steigt auch eher das Getriebe oder die Haftreifen aus, als der Motor selbst.Modulisten und Vereine auf Ausstellungen und Messen , da laufen die Loks 4-5 tage mit bis zu 10 Std am Tag !
Darum ging es mir nicht. So ein Motor kann ja auch mal außer der Reihe kaputt gehen. Und ob die MHK-1020/1024 wirklich 3000 bis 5000 Stunden erreichen? Ich hab's noch nicht versucht ...3000 oder 5000 Stunden müssen erstmal erreicht werden. Was habt ihr denn für Vorstellungen, wie lange Spielzeug halten soll?