V180-Oli
Foriker
Ist bei der Baumaßnahme wurscht. Gleis 1 ist durchgehend bis 27.4. gesperrt. S-Bahn/ÖPNV hält in Gl.2. Güterzüge nur über 3 und 4.Wahrscheinlich nutzt man die geringe Zugdichte am Wochenende.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist bei der Baumaßnahme wurscht. Gleis 1 ist durchgehend bis 27.4. gesperrt. S-Bahn/ÖPNV hält in Gl.2. Güterzüge nur über 3 und 4.Wahrscheinlich nutzt man die geringe Zugdichte am Wochenende.
Gerade bei veränderten Nutzungskonzepten gibt es keinen Bestandsschutz.
Nun sind weitere 10 Jahre ins Land gegangen und aus dem Lokschuppen werden 21 Mietwohnungen.
Aus dem Wärterstellwerk W3 ist bereits vor ein paar Jahren ein schickes Einfamilienhaus mit modernen Anbau geworden.
So schön das Stellwerk erscheint, mit dem Anbau ist es optisch ein Schuss in den Ofen.
So schön das Stellwerk erscheint, mit dem Anbau ist es optisch ein Schuss in den Ofen.
Meiner Meinung nach stehen die schon immer dort.
Die Büchner hat ja ihre Ruhestätte gefunden, Dresden (Tradi) und Kronprinz/Undine gilt es noch zu verschandeln."Denkmalsschutz" ... siehe Frachter "Georg Büchner".
Ich hatte am Tag des offenen Denkmals / Architektur (?) die Möglichkeit das Stellwerk zu besichtigen. Nach dessen Umbau war für mich persönlich auf dem Grundstück an der Haustüre Schluss, so sehr mich auch die neue Nutzung der Räume interessiert hätte. Möglich wäre es gewesen. Der gläserne Zwischenbau zwischen dem Stellwerk und dem neuen Gebäude ermöglichte auch so etwas Einblick.So schön das Stellwerk erscheint, mit dem Anbau ist es optisch ein Schuss in den Ofen.