Und hier ein paar Bilder der im Sichtungsthread erwähnten Vorbildrecherche zwecks Nachbau in 1:120 am ehemaligen Ringlokschuppen des Bw Eilsleben.
Vor gut 27 Jahren im Jahre 1993 wurde die seit 1974 zum Groß-Bw Magdeburg gehörende Einsatzstelle aufgelassen.
Das letzte "aktuelle" Bild zeigt den zugeschütteten Zugang zum Luftschutzkeller, welcher im Hügel hinter dem Ringlokschuppen angelegt war. Ein weiterer Zugang mit Holzschwellen als Splitterschutz und Verstärkung befand sich an der Strecke nach Blumenberg.
Der Schornsteinstummel ist der Rest des Ende der 60er Jahren abgetragenen Schlotes der zentralen Rauchabführung.
An ihm war der Wasserbehälter, ähnlich dem ehemaligen Bw Güsten auch als Halskrause bezeichnet, angebaut.
Die Wasserversorgung der Dienststelle als auch des Bahnhofs übernahm der Anfang der 70er Jahre errichtete pilzförmige Wasserturm, der alsbald zum neuen Wahrzeichen der Dienststelle wurde.
Lang lang ist's her, daß hier "Reval 12" Züge zusammen und auseinander rangierte, die letzten 50.35 des Bw Magdeburg voll ausgelastete Nahgüterzüge nach Blumenberg und Völpke brachten, 52.80 des Bw Haldensleben als Wendeloks restaurierten oder die 132 zu ihrem zweitägigen Dienst vor dem als "Görlitzer" bezeichneten D444/445 Köln - Helmstedt - Magdeburg - Cottbus - Görlitz ausdrückte.
Was bleibt sind Erinnerungen.
Das erste Element des Nachbaus des Bw ist in Form der Drehscheibengrube fertig.