hgwrossi
Foriker
Ich bin durchaus dagegen, alles gleich wegzuwerfen, aber wer alles aufhebt, wird irgendwann zum Messie.
Ja ein wahrer Satz.
Mein Vater sagte mal, "Wenn man alles wegschmeisst, hat man am Ende gar nichts mehr."
Micha
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin durchaus dagegen, alles gleich wegzuwerfen, aber wer alles aufhebt, wird irgendwann zum Messie.
Ja, das ist richtig, Du wußtest ja nicht mehr, was Du hattest und was Du weggeschmissen hast.Viel hat er nicht gefragt und mir fehlt nix.
Du interpretierst etwas in die Vorgänge hinein, was vielleicht gar nicht so ist, um vermutlich damit deine Argumentationskette bzw. vorgefertigte Meinung zu stützen.
Der Schuppen wurde doch aber einfach nicht mehr gebraucht. Was nicht gebraucht wird, kann doch weg. Das macht doch jeder in seinem Haushalt auch so, oder nicht? Warum wird der Bahn immer wieder dieses ganz normale Vorgehen im Voranschreiten der Zeit nicht zugestanden?
Irgendwann sieht halb Deutschland so aus wie Detroit oder andere US-amerikanische Ex-Industriestädte. An jeder Ecke verfallene Industriebauten oder ähnliches. Dort sieht es so aus, weil es vermutlich zuviel kostet. Hier, weil ein paar Verrückte mit verklärtem Blick unbedingt wollten, dass das Zeug stehen bleibt. Ganz prima....
Ein Beispiel dafür, dass sowas großer Stuss werden kann, ist das Viadukt der Main-Weser-Bahn in Friedberg/Hessen. Das alte durfte nicht weg. Das neue steht nun daneben. Ganz großes Damentennis...
Es sind leider nicht nur Spiele.Wenn für Kriegsspiele im Ausland und danach Wiederaufbauhilfen genügend Milliarden vorhanden sind, sollte die Restaurierung eines solchen Kleinods der Technikgeschichte ein Klacks sein!
So, ich nun auch noch:
Wenn für Kriegsspiele im Ausland und danach Wiederaufbauhilfen genügend Milliarden vorhanden sind, sollte die Restaurierung eines solchen Kleinods der Technikgeschichte ein Klacks sein!
Da muss vorher schon eine Rakete in den Schuppen einschlagen, dann klappt das.
Schön geschrieben. Würde mich freuen, wenn jemand dazu eine sinnvolle Idee hat.Hallenser schrieb:Ich jedenfalls finde es sehr gut, das doch etwas an dem Schuppen getan wird. Der ist immerhin aus dem Jahre 1879.
Das sind Dinge, die man nicht neu kaufen kann. Was dem einen der Rundschuppen, ist dem anderen die alte Feuerwache, ist mir mein Fachwerkhaus von 1659. So unterschiedlich ist das doch garnicht.Und war für viele Generationen von Eisenbahnern Heimatdienststelle. Ich war auch einer davon.
Du kannst ja nicht mal unterscheiden und den Tema zu ordnen, Entschuldigung das mußte jetzt mal sein.
in welchem Staat ist das denn so ??? Das der Steuerzahler einfach mal so Geld rausrückt für ein Projekt, bei dem die Nutzung einfach mal zweifelhaft ist.Leider gibt es für so etwas in diesem Staat kein Geld, um das Projekt zu restaurieren.
... in welchem Staat ist das denn so ??? Das der Steuerzahler einfach mal so Geld rausrückt für ein Projekt, bei dem die Nutzung einfach mal zweifelhaft ist.
Leider gibt es für so etwas in diesem Staat kein Geld, um das Projekt zu restaurieren.
... und bitterlich gefroren.
Ein weiteres Stellwerk in Berlin ist für immer geschlossen worden. Das hier: https://www.tt-board.de/forum/threads/stellwerksmodell-nach-vorbild.6763/page-2#post-161640 vorgestellte Stellwerk "Kar" ist zum Fahrplanwechsel 2019/2020 außer Betrieb gegangen........