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Kann mal jemand ein Filigranprofil in das Tilligschwellenband einfädeln?
Wie schlabbrig ist das Ganze dann und bekommt man dann einen gleichmäßigen Gleisabstand hin?
Kann man das nicht auf jedes Selbstbaugleis ummünzen? Tillig´s hat da auch so seine Tücken...
...nichtabgedrehte Radsätze laufen auf den Kleineisen auf und es rattert lustig...
Bloß nicht.Das werde ich heute auch mal ausprobieren.
Ich hab´da gestern noch ein paar Plasteradsätze gefunden....
Bloß nicht.
Die aktuellen Tilligradsätze täten mich viel mehr interessieren.
...Hier bei uns entsteht gerade die erste Präsentationsanlage. Wir werden bei Gelegenheit einige Bilder bereit stellen...
Das reicht mir zur Info erstmal. Ich liebäugele damit einige Nebengleise vom Tillig-Gleisjoch zu befreien und stattdessen ein flacheres Profil einzusetzen.Das Code60-Profil lässt sich problemlos ins Tilligband einfädeln und sitzt dort mäßig straff.
Aufgrund der geringeren Schienenfußbreite ist ein seitliches Verschieben von einem reichlichen halben Millimeter möglich.
Dies mag im Streckenbereich noch im Rahmen der Toleranz liegen, spätestens im Weichenbereich aber nicht mehr funktionieren.
Auch das klingt schon mal gut.Zum Fahrzeugeinsatz bereiten die feinen Modmüller-Radsätze keine Probleme, auch ein Tillig-Fahrzeug (offener DRG-Wagen aus nem 4er-Set) war gut unterwegs.
Benenne mal bitte die anderen Fahrzeuge (Loks, Wagen).Alle anderen Fahrzeuge berührten mit den Spurkränzen die Kleineisen.
Benenne mal bitte die anderen Fahrzeuge (Loks, Wagen).
Dein Einwand ist mir schon bewußt....Totaldemontage bis auf eine relativ kurze Verzugsstrecke zu minimieren...
Mir scheint, so neu ist das Gleis gar nicht, sondern ist vielmehr einfach nur das Schienenprofil für die Nenngröße Z.