• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ER 20 von Kühn und von Piko werden ausgeliefert

@ Alle

wir wollem es NIE vergessen :
ES SIND MODELLE, die dem original ähnlich sind !!

grüße aus dem harz
dieter
 
Hallo habe mir am Freitag auch den Hercules von Kühn geholt. Haber leider ein kleines Problem mir ihm. Im analog Betrieb läuft er ohne Problem. Nur wenn der Decoder steckt und ich die Lokmaus dazu nehme spinnt er etwas. Ich setze Ihn auf die Schiene keine Reaktion. Ich nehme da Gehäuse runter wackle am Decoder und schon feährt er wie ich es will. Dann zu Essen aufs Abstellgleis gefahren. Danach wieder das gleiche Problem. Keine Reaktion. Decoder wackel los gehts.
Ansonsten ein total geiles Teil. Ist schon mit der Ludmilla vergleichbar.
 
Hallo TT-Freunde,
wie ich lese, gefällt euch der ER 20 von Kühn. Vor kurzem habe ich gleich 2 von der Sorte vor dem Naumburger Bahnhof gesehen. Es war schon beeindruckend wie leise sie fuhren. Denkt dran die Aktion geht nur bis zum 31.01.07. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.
Gruß
tt-fan-saale
 
Hab mal eine allgemeine Frage zum Thema ER20. Ich hatte bis jetzt leider noch keine Zeit mir die zwei neuen TT-Modelle anzuschauen.
Aber welche ist denn die bessere von Beiden?

ER20 - Kühn? ,oder
ER20 - PIKO?

Welche ist vom Antrieb her besser?

Mfg
Martin
 
alles klar. Habe verstanden. Danke euch!

noch mal was anderes *** @ Cyberrailer ***

vielleicht hast du mal den IORE - Thread gesehen? Da du so gern selber baust bzw. Loks und Wagen nach Strich und Faden umbaust, hättest du nicht Lust da mitzumachen? Ich meine du hast meiner Meinung nach richtig viel Ahnung vom Modelle entwerfen und bauen, das sieht man ja in deinem Thread.
Kannst ja mal vorbeischauen.

MfG
Martin
 
Hab mal eine allgemeine Frage zum Thema ER20. Ich hatte bis jetzt leider noch keine Zeit mir die zwei neuen TT-Modelle anzuschauen.
Aber welche ist denn die bessere von Beiden?

ER20 - Kühn? ,oder
ER20 - PIKO?

Welche ist vom Antrieb her besser?

Mfg
Martin

Interessant wäre für mich auch welche Lok denn ehr dem Vorbild entspricht.
Die kurze Hohe (Piko) oder der lange Flache(Kühn)??
Also wenn man die beiden nebeneinander stellt sind das schon große Abweichungen zwischen den beiden... Die Taurus-Plattform steht der ER20 wohl doch nicht so -oder? Was sagt Ihr?
 
ach ne, Unterschiedliche Maße haben die auch noch? Das kann ich vielleicht leiden. Naja spätestens bei dem Punkt ist mir klar welche die bessere ER20 ist!!!

Sind denn die H0, N etc. Modelle von PIKO nch dem gleichen Prinzip wie die TT Fahrzeuge gebaut worden? Also nach diesem Billig-Konzept?
 
@centrino
Abseits aller Voreingenommenheiten solltest Du erst mal im Laden beide Loks nebeneinender stellen, sie fahren lassen und dann selbst urteilen.

Thomas (der weder die eine noch die andere besitzt)
 
Zitat

Ich habe mal in einem meiner Fotolaborbücher gekramt und einen schönen Satz wieder ausgegraben. Er bezieht sich eigentlich auf die Anwendungsgebiete für Fotopapiere, aber sinngebend verändert passt er auf den Vergleich Piko/Kühn:

wenn gute Fahreigenschaften und ein gut detailliertes Modell für wenig Geld gefragt ist, dann ist Piko die erste Wahl.

Wenn beste Fahreigenschaften und ein präzise detailliertes, preiswertes Modell gefragt ist, dann ist Kühn die erste Wahl.


Der reine Preis sagt kaum etwas aus. Man muss ihn in Zusammenhang mit dem Gegenwert sehen, den man bekommt.



Grüße, Nordlicht
 
Der reine Preis sagt kaum etwas aus. Man muss ihn in Zusammenhang mit dem Gegenwert sehen, den man bekommt.
...und mit dem Anspruch, den man selbst hat (und mit dem Gewicht des Geldbeutels, den man so mit sich rumträgt).

Da ist dann jeder mit seiner Entscheidung allein.

Neben den äußeren Werten gibts für mich ja noch die inneren Werte: Beide aufmachen (lassen) und reinsehen, der Rest ergibt sich dann von selbst.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Nordlicht schrieb:
wenn gute Fahreigenschaften und ein gut detailliertes Modell für wenig Geld gefragt ist, dann ist Piko die erste Wahl.

Wenn beste Fahreigenschaften und ein präzise detailliertes, preiswertes Modell gefragt ist, dann ist Kühn die erste Wahl.
Wie kommt man eigentlich zu solchen Aussagen? Hast du beide Modelle? Wenn ja, hast du sie ausgiebig und lange getestet? Hast du sie auf Vorbildtreue überprüft gegebennenfalls vermessen und verglichen?

Also ich habe beide Modelle nur beim Händler gesehen und ich muss sagen ich konnte sie kaum auseinander halten. Mir wäre es nicht möglich von "gut detailliert" oder "präzise detailliert" zu sprechen. Ok gut das Kühn Modell hat extra angesetzte Griffstangen an der Front aber ist das schon ein Grund für solche Einteilung? Zumal das beim vergleich Tillig - Kühn ja angeblich überhaupt keine Rolle spielte ob extra oder angespritzt.
Oder liegt es daran das die Piko Lok schneller sein soll als die von Kühn? Aber sind nicht die meisten Modelle, egal von welchem Hersteller, viel schneller als ihre Vorbilder? Gut ok ne rasende Lok ist nicht unbedingt schön aber zum Glück hat der Modellbahner ja einen Drehregler am Trafo oder er fährt Digital und kann es da einstellen.

Also erklärt mir doch mal warum hier, nachdem die Modelle nicht mal eine Woche im Handel sind, schon von "Siegern" und "Verlierern" gesprochen wird? :gruebel:
 
Hi

Da sind bei Kühn Tritte,Signalhorn,Spiegel,Drehgestelle viel Filigraner
Radsätze und Bedruckung ein klein Tick besser, ach so Lichtwechsel gelb/rot.Aber sonst kein Unterschied.Die Wahl viel für mich leicht.Aber für 44 Euronen erhält man von Piko auch ein sehr gutes Modell für den Einstieg in TT.Und ich würd sagen Sieger und Verlierer wird da nicht geben.

gr,Andreas
 
Zurück
Oben