• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Entstehung meines LBE-Dosto-Zuges (Lübeck Büchener Eisenbahngesellschaft)

Da man sich dazu nicht äußert, obwohl bereits Bilder von fast fertigen Modellen zu sehen sind, bin ich hier raus.

Lass doch erstmal den Erbauer fertig werden und abwarten ob er mit der Qualität zufrieden ist!
Was bringt es jetzt dir zu sagen, es wär die Qualität von Kres und dann mal ist es doch Knete!

Dann ist man schnell deprimiert!
Und so wie ich die Erbauer kenne haben sie einen hohen Anspruch und sollten sie mit der Qualität nicht zufrieden sein, war es zwar eine schöne Idee aber dann werden die beiden das nicht weiter machen.

In Spur N gibt's den LBE Zug bei Shapeways. Wenn ich immer so sehe, wie viele Konstruktionen, sinnvoller Weise, gleich in mehreren Nenngroessen angeboten werden... vielleicht kann man in diese Richtung mal anfragen, ob das Modell auch in TT angeboten werden kann?
Einfach mal LBE bei Shapeways eingeben. Die Anzahl der Fenster stimmt da schon mal ;)

Na dann viel Spaß.
Wir wollen was alleine auf die Beine stellen und mit dem Fenster,dazu hatte ich schon was geschrieben! Das dies dann jeden Selbst überlassen ist, ein drittes Gehäuse dafür zu nutzen!

Zur 60 002 bei der DR.
Modelleisenbahner 8/67 Seite 235
Bild: EK "DR vor 25 Jahren" 1967 Seite 18
Andreas Stange "Eisenbahnknoten Berlin-Lichtenberg" Neddermeyer-Verlag: Bild unter Dampf auf der Drehscheibe in Blo

Ist das vom Kehrer ?

Die 61er im Facebook sehen aus wie Mollis. Nur der Stiel fehlt noch ;-)
Ganz offensichtlich der gleiche Anbieter wie hier in Post 1.

So Leute,

Die Teile stammen nicht von Kehrer!
Und nur mal eins am Rande,
Meckern kann jeder aber erstmal selber sich hinsetzen und besser machen, dass traut sich wieder keiner von euch!

Bei einigen Sprudelt der Neid nur so raus!
Selber nix auf die Reihe bekommen aber über andere meckern und nörgeln!

Meckern kann jeder aber erstmal selber sich hinsetzen und besser machen, dass traut sich wieder keiner von euch!

Bei einigen Sprudelt der Neid nur so raus!
Selber nix auf die Reihe bekommen aber über andere meckern und nörgeln!
Aha, so werden also zukünftige Kunden angesprochen! :boeller:

Hallo Daniel,
auf dem letzten Bild ist schön zu sehen warum der Versuch diese Wagen aus dem alten Prefo/Tillig oder auch sonstigem Fertigteil zu "schnitzen" nur ein riesen Kompromiss bleibt.
Sehr auffallend, außer der Fensteranzahl und dessen Abstand, ist der Bogen und Winkel des Daches und demnach auch die Form der Fenster im Oberstock. Es sieht sehr nach einem großen Radius in/durch der/die Scheibe aus.
Ich würde an Deiner Stelle das Modell aus Blech erstellen. Möchtest Du daraus eine Kleinstserie erstellen wollen, mache das Blechmodell so, dass Du dieses als Ur- Modell machst. Vielleicht sogar gleich so, dass daraus die Form zum Abgießen entsteht, also noch nicht mal ein Funktionsmodell sondern nur ein Formmodell.

Was für Arbeit solche Modelle machen und in ihnen steckt, kann ich gut nachvollziehen,
:ironie:...hat Herr Wilfer doch dafür gesorgt, dass meine "Puzzlelok" ein Einzelstück blieb...:ironie:
...aber das ist sch...egal, da es mein Hobby ist und ich mich dabei entspanne.

@jasch

Der Prototyp ist halt dem Radius geschuldet vom Erbauer!
Ich selber werde den 7 und 8 bauen!
Bilder folgen!

Auch an die Rundung gehe ich auch ran!
Dem Erbauer Zählt auch der Wiedererkennungswert!
Auch über die Scharfenbergkupplung habe mich mit Gedanken gemacht

Gruß Daniel

In der Überschrift steht Interessenabfrage. Interesse hängt aber immer von der gebotenen Qualität ab. Da muß man auch vertragen, daß die gebotene Qualität nicht anspricht und entsprechend kritisiert wird. Es wäre also mindestens die shapeways-Qualität zu erreichen. Da gibt es erstmal keine Form- und Maßkompromisse. Vielleicht erbarmt sich auch jemand der 60 bei shapeways.

Zurück
Oben