• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Elriwa Neuheiten 2025

Es soll Modellbahner geben, welche mittlerweile eine größere Anzahl an Modellen besitzen bzw nicht jedes kaufbare Modell unbedingt haben müssen und sich dementsprechend einschränken. Da ich hauptsächlich modern fahre, habe ich mich bei DR Modellen auf meine Heimat beschränkt, genau aus dem Grund, das die ein oder andere Lok Baureihe mehrfach vorhanden ist. Irgendwann braucht man nicht mehr alles. Wenn du noch nicht soweit bist, beurteilst du das vielleicht noch anders.
Da stimme ich Dir doch zu. Genau deswegen habe ich Elriwa geschrieben, das ich nur eine Pankow/Basdorfer Einheit nehme ... da hatten wir z.B. 1985 glaube mindestens 5 Stück ...

Im gerade erhaltenen Modelleisenbahner ist ein Bericht über die Saxonia T13 enthalten. Da sieht die Lok schon fix und fertig aus.🤗 Dann kann die Auslieferung ja nicht mehr lange dauern. Der Bericht ist übrigens voll des Lobes über die Maschine. Der Sound kommt übrigens von ESU . Mhmm nicht mein Favorit.

Wie wäre der Vorschlag: Elriwa lässt JEDE mögliche Beheimatung der Ferkeltaxen als Exklusivmodell auflegen. Jede davon muss natürlich die Vorbestellzahlen erreichen, ganz zu schweigen, dass die zusätzlichen Druckvorlagen und die dazugehörige Recherchearbeit sich natürlich im sowieso schon stolzen Preis niederschlagen....

Ich bezweifle, dass es auch nur EINE davon schafft... Auf die Gefahr hin mir einige Daumen runter und rote Kreuze für diesen Beitrag einzufangen, aber manche Leute sollten ihre Ansprüche doch mal etwas runterschrauben. Ein Modell zu verschmähen, weil eine nur mit Lupe lesbare Anschrift nicht den persönlichen Vorlieben entspricht.. Wenn wir alle solche Ansprüche hätten könnten sämtliche TT-Hersteller zumachen

Im gerade erhaltenen Modelleisenbahner ist ein Bericht über die Saxonia T13 enthalten. Da sieht die Lok schon fix und fertig aus.🤗 …

Moin,
War auch überrascht. Hier ist das offenbar kein Thema. Daß die Lok eine Epoche 4 Beschriftung erhielt, wird erwähnt - leider nicht warum. Sie schreiben was von Werkbahn - da hatten die Loks andere Beschriftung.

Evtl. wollen sie die „richtige“ Lok dann auch noch (einmal) verkaufen 🤣

Könnte man glatt durch Umnummerieren sabotieren - so‘n Schildersatz ist deutlich billiger als eine Soundlok.

Grüße Ralf

Doch, wurde hier im entsprechenden Thread beschrieben. Hier ab Post 271:

Zauberwort (ev.) "Muster".
Sehr klug, fördert die Nachfrage.

Alles im richtigen Thread?

Zurück
Oben