Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum nur...warum nur...fangen diese Erbsenzähler...bzw. Nietenzähler wieder an, alles mies zu schreiben, anstatt Ihr Spatzengehirn nur ein einziges Mal einzuschalten und Elriwa bzw. meinMBS-Shop zu dieser Wahl zu beglückwünschen.Hallo Zusammen,
mal zur Vorbildinfo der Captrainlok, das ist eine G1206 der Dortmunder Eisenbahn die in der Regel nur im Ruhrgebiet im Einsatz ist. Es passen hier die Coiltransportwagen, Shimms und Containertragwagen am besten dazu. Das besondere an den vier Loks der DE (401-404) ist das sie MTU Motoren (das Piko Modell ist hier eigentlich falsch da der Motorvorbau mit den Caterpillar Motoren etwas schmaler ist) haben und nur eine Höchstsgeschwindigkeit von 80 Km/h. Bis zum Einsatz der G2000 waren die Loks oft in Doppeltraktion in den sogenannten Warmbandverkehren zwischen Dortmund und Duisburg im Einsatz, hier noch mal zwei Bilder auf die schnelle (Dortmund Obereving Süd und Bochum Präsident).
lg Stephan
PS natürlich sind zwei schon bestellt (wenn ich denn die Bestätigung von ELRIWA bekomme)
So richtig schlau werde ich nicht aus deinem Post, ich persönlich freue mich sehr, das genau diese Loks gewählt wurde nicht umsonst habe ich zwei bestellt. Ich wollte eigentlich nur ein paar Details zu den Vorbildern liefern aber gut. Im übrigen sollte ich schon wissen was bei der Dortmunder Eisenbahn los ist und das nicht aus dem Netz sondern weil ich dort arbeite. Ach so es gibt bei der Dortmunder Eisenbahn nur die Loks 401-404, aber kannst gerne am Montag in mein Büro kommen und die restlichen zeigen. Ja und die Dortmunder Eisenbahn besitzt 38 Ea Wagen die aktuell an die CCW verliehen sind und sorry wenn ich jetzt schreibe das die aktuell auch nur in den gebrauchten Ländern eingesetzt werden.Warum nur...warum nur...fangen diese Erbsenzähler...bzw. Nietenzähler wieder an, alles mies zu schreiben, anstatt Ihr Spatzengehirn nur ein einziges Mal einzuschalten und Elriwa bzw. meinMBS-Shop zu dieser Wahl zu beglückwünschen.
Vorallem ist es so scheiß egal im Modell, was da im Original für nen Motor drin ist und das dann im Modellbau nicht sichtbar was schmaler ist...das ist so krank im Gehirn...unfassbar *kopfschüttel*.
Und wenn ich dann auch noch Nietenzähler bin sollte man wissen, dass die DE die G1206 von 401 bis 407 ihr eigen nennt.
Tillig bringt als Clubmodell 2023 das Güterwagen-Set zweiteilig, mit Schrottladung "Captrain", Ep VI (Art. 502509) an uns heraus (einen einzelnen Wagen als Clubmodell von 2016 der DE haben wir ja schon bekommen).
Wer halbwegs Hirn sein eigen nennt und mal kurz im Netz recherchiert wird schnell feststellen, dass diese Waggons zur Dortmunder Eisenbahn gehören...und...wo ist die Lok dazu in unserer Spur???...Fehlanzeige..., gibt es nicht, um vorbildgerecht einen Zugverband zu bilden Ihr Nietenzähler...Fehlanzeige...sie gibt es nicht!
Dank der Zusammenarbeit von beiden Geschäften schließt sich nun genau diese Lücke....DANKE DANKE DANKE an Elriwa und meinMBS...und wenn es ein Kompromiss sein muss...lieber so, als gar nicht...DANKE nochmals an alle Beteiligten, die dieses Projekt angestoßen haben und verwirklichen!
...Nietenzähler wieder an, alles mies zu schreiben, anstatt Ihr Spatzengehirn ...
Du meinst jetzt beim Vorbild, oder beim Modell?Die separaten Pufferbohlen scheinen auch kein Standard zu sein. Aber hey, "Sondermodell". Da ist alles egal.
Warum nicht? Für die V240 (?) wurde eine neue Fensterform gebaut, für die 52 grau gab es Frostschutz als Resingussteile, für die 03 einen ganzen Kessel (und Kleinkram) und für die erste 52 mit Steifrahmentender genau diesen. Es geht also. Abhängig von Menge und Preis ist so einiges machbar.an seiner Form ändert
Ich denke aber bei deinen genannten Modellen waren die Absatzzahlen höher und teilweise sogar planbar. (V240) Ich hab nun noch nix gelesen wie hoch die Auflage für die beiden Händler sein wird, eventuell ist es auch an mir vorbei gegangen. Ich schätze vielleicht 300 von jedem Modell, 150 pro Händler?Warum nicht? Für die V240 (?) wurde eine neue Fensterform gebaut, für die 52 grau gab es Frostschutz als Resingussteile, für die 03 einen ganzen Kessel (und Kleinkram) und für die erste 52 mit Steifrahmentender genau diesen. Es geht also. Abhängig von Menge und Preis ist so einiges machbar.
...
Ich schätze vielleicht 300 von jedem Modell, 150 pro Händler?
Wie wir vor wenigen Beiträgen lesen konnten, kommt eine genaue Beschäftigung mit dem Vorbild nur bei schlimmer geistiger Umnachtung vor. Das wird sich wohl kein Hersteller sagen lassen wollen...Abhängig von Menge und Preis ist so einiges machbar
Nun ja im Set 01448 gab es schon mal eine Traxx der Captrain und einzeln auch 05031. 😉 Ob nun D-ITL auch Dortmund ist entzieht sich meiner Kenntnis.Wer halbwegs Hirn sein eigen nennt und mal kurz im Netz recherchiert wird schnell feststellen, dass diese Waggons zur Dortmunder Eisenbahn gehören...und...wo ist die Lok dazu in unserer Spur???...Fehlanzeige...,
Oh , sehr, sehr mutig ! Na dann - viel Glück .Nix schätzen, Elriwa sagt für ICE und G1206 jeweils limitiert auf 500 Stück.