Auf jeden Fall wird es keine mit blauen Streifen zu kaufen geben ....also bleibt nur lackieren oder DecalsHat schon jemand einen Plan, wie man zum ICE mit blauem Streifen weitere Mittelwagen erhält.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf jeden Fall wird es keine mit blauen Streifen zu kaufen geben ....also bleibt nur lackieren oder DecalsHat schon jemand einen Plan, wie man zum ICE mit blauem Streifen weitere Mittelwagen erhält.
Habe gestern einfach mal direkt bei ELRIWA nachgefragt, wie deren Plan bezüglich Mittelwagen aussieht. Wenigstens sechs, besser acht Wagen sollte so ein ICE3 schon haben, damit er nicht wie eine Regionalbahn aussieht.Hat schon jemand einen Plan, wie man zum ICE mit blauem Streifen weitere Mittelwagen erhält. Irgendwann wird es sicherlich wieder welche mit rotem Streifen geben. Umlackieren oder Decals?
Sagt wer?Auf jeden Fall wird es keine mit blauen Streifen zu kaufen geben ....also bleibt nur lackieren oder Decals
Geht's auch ne Nummer kleiner?Wer halbwegs Hirn sein eigen nennt und mal kurz im Netz recherchiert wird schnell feststellen, dass diese Waggons zur Dortmunder Eisenbahn gehören...und...wo ist die Lok dazu in unserer Spur???...Fehlanzeige..., gibt es nicht, um vorbildgerecht einen Zugverband zu bilden Ihr Nietenzähler...Fehlanzeige...sie gibt es nicht!
Dank der Zusammenarbeit von beiden Geschäften schließt sich nun genau diese Lücke....DANKE DANKE DANKE an Elriwa und meinMBS...und wenn es ein Kompromiss sein muss...lieber so, als gar nicht...
ElriwaSagt wer?
Seit Monaten stehen die als Aktionsartikel bei Elriwa zum Kauf bereit. Wer will, kann die sofort nehmen. Epoche 5 statt 6 dürfte die wenigsten stören.... weitere Mittelwagen ... Irgendwann wird es sicherlich wieder welche mit rotem Streifen geben.
Das wäre nicht anders, wenn das gewählte zur vorhandenen Modellform gepasst hätte.Die Auswahl der Vorbilder scheint fürs zahlende Publikum zu passen,
Oh ELRIWA! Warum!? Das ist doch leichtverdientes Geld...Hab gestern auch gleich nachgefragt. Antwort war : Zitat "leider wird es kein Erweiterungsset für das Modell geben"
Oh ELRIWA! Warum!? Das ist doch leichtverdientes Geld...
...das ist aber nur anscheind der Zusammenhang....Als 1978 geborener identifizier ich mich sehr viel stärker mit der Bundesrepublik und Europa...
Sehr richtig bemerkt. Dazu gehört aber auch, zu beobachten, wieviel der Modelle aus EpocheVI für die Abverkaufsecke liegen bleiben.kluge Kalkulation erfordert.
...oder sich rechtzeitig was Nettes zum Verschenken/Selberschenken besorgt. Wer beizeiten kauft, hat im Advent mehr RuheFür jemanden der im März Weihnachten feiert, ...
Für jemanden der im März Weihnachten feiert, wahrscheinlich schon.... passt prima unter den Tannebaum..... Auswahl und Zeitpunkt also clever gewählt.
Das Vorbild ist halt schwierig und im TT Kernland quasi nicht unterwegs.
… Vorbild grenzwertig weil weit weg vom Kerngebiet.
Naja einen EP6 Zug kann ich notfalls mit EP5 Wagen ausstatten, wenn Piko nicht ausm Knick kommt. Aber was nützt mir der blaue Balken, wenn er am Wagenende aufhört und weitere Mittelwagen nicht passen ? Die Bastellösung ist nicht so meins, da reicht mir die Captrain Lok.Jedes Modell das in TT erscheint bringt unsere Spur insgesamt ein Stück weiter und trägt zu deren Überleben oder sogar weiteren Verbreitung bei.
Angebot schafft Nachfrage. Besonders bei reinem Luxus wie Hobby. Solange in den echten und virtuellen Schaufenstern nur DDR Ep. IV steht, bleibt TT für den Großteil der Modellbahner komplett uninteressant. Je vielfältiger hingegen das Angebot wird, desto leichter fällt es, sich für TT und gegen N oder H0 zu entscheiden. Ist einfach so, auch wenn es nicht von heute auf morgen passiert und sehr viel Ausdauer und kluge Kalkulation erfordert. Aber Wachstum geht wirklich nur über Ausweitung des Angebotes. Immer nur die sicheren Dinge zu machen, nie kalkuliertes Risiko zu gehen, geht langfristig immer schief.
Hallo Taschentroll, für die Ea Wagen der DE gibt es eigentlich bereits passende Fahrzeuge, unsere Wagen sind schon lange nicht mehr für die DE im Einsatz, sie sind in der captrain Gruppe untervermietet, aktuell laufen sie für die CCW in Schrottverkehren zwischen Bedingen (Salzgitter Mannesmann) und Mühlheim bzw. zwischen den HKM Hüttenwerk und Mülheim. Die Züge verkehren mit E-Loks der captrain Gruppe also passt hier durchaus eine ITL Maschine oder eine beliebige Mietlok. Bis vor zwei Jahren waren allerdings 10 Wagen an die RBB Bitterfeld vermietet und hier sind sie sicher auch mit der G1206 der RBB bespannt wurden. In den Schrottverkehren laufen auch Onrail Ea Wagen, also kann man hier durchaus einen schönen bunten Zug bilden.Werden wir mal sachlich, besonders bezüglich der G1206: Alle, die wir auch nur ein paar Euronen in Tilligs Hafenbahnwagen investiert haben, warten seit Ewigkeiten auf eine passende Lok. Ich überlegte bereits, mir selbst irgend eine G1206 zuzulegen und sie umzulackieren. Mal abgesehen von meinem Mangel an Talent in solchen Dingen, wäre diese umlackierte G1206 immer sehr viel weniger vorbildgerecht gewesen, als das, was ELRIWA gerade verspricht. Daher mal wirklich komplett ehrlich: Wo verdammt nochmal ist das Problem daran, dass dieses Sondermodell nicht perfekt ist?
Was soll ich mit der caaptrain-Gruppe? Kann ich mir auch gar nicht leisten! Hast Dich bei Deinem aufgeregten Schreiben etwas überschlagen.und die captrain Gruppe Bundesweit im Einsatz ist und so überall seine Käufer finden wird.
Danke so konnte man das auch lesen , schnell mal angepasstWas soll ich mit der caaptrain-Gruppe? Kann ich mir auch gar nicht leisten! Hast Dich bei Deinem aufgeregten Schreiben etwas überschlagen.
Elriwa hat doch gerade zwei rotstreifige Einzelwagen von PIKO im AbverkaufHat schon jemand einen Plan, wie man zum ICE mit blauem Streifen weitere Mittelwagen erhält. Irgendwann wird es sicherlich wieder welche mit rotem Streifen geben. Umlackieren oder Decals?