• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eisenbahnfest im BW Nossen 2015

Aber nur jene Besucher, die um die heutigen (z.B. in diesem Falle) nötigen Zwänge, Möglichkeiten und das kurzfristige Ersatzstellen von Fahrzeugen, oder auch Personal ohne die sonst abzusagenden Sonderfahrten, Veranstaltungen anderer Vereine nicht verstehen können, oder wollen... Es wird sich geholfen wo es sinnvoll ist/ bzw. erscheint. An dieser Stelle dürften wohl eher gesellschaftliche Grundproblematiken hineinspielen, nur so eine/meine .

Von dem Satz bekomme ich Kopfweh. Geht das auch etwas weniger verschachtelt.

Ich wollte das nicht weiter führen.
Zwänge oder Probleme bei der Organisation hin oder her.
Eine angekündigte Maschine war nicht da.
Um es mal ganz altmodisch auszdrücken, versprochen ist versprochen.
Einer schaut immer in die Röhre.
 
...

Mein Highlight der Veranstaltung war die V240 001, die sich aus eigener Kraft auf die Scheibe bewegt hat. Ich dachte die läßt sich auch nur so bewegen wie die 130er, die von der 106 001 der ITL an den Zug rangiert wurde.

Beide Maschinen können sich derzeit eigentlich aus eigener Kraft bewegen. Nur dürfen sie es im öffentlichen Netz nicht, da keine HU, so mein Erkenntnisstand. Ist der grüne Wagen ein BDm?

mfg tommy
 
... was dann auch passen würde, weil der Silberling-Zug auf der anderen Seite des Bahnhofs stand und dorthin ein paar "öffentliche" Gleise überquert/ benutzt werden mußten.

P.S.: Der 610 stand unfotogen, belegte Gleise bzw. ein Gebäude daneben, so daß nur relativ spitzwinklige Fotos möglich gewesen wären. Zudem wären es vormittags Gegenlichtaufnahmen geworden.

MfG
 
im Binnenverkehr

Hallo Erstmal,

Silberlinge gab es auch im Binnenverkehr bei der DR, planmäßig mit 132.
Die Garnitur kam im "kleinen Grenzverkehr" früh rüber, hätte den ganzen Tag gestanden. Sie wurde im Umlauf Erfurt-Magdeburg und zurück eingesetzt, später stand sogar Mageburg-Erfurt-Kassel auf dem Zuglaufschild. Angeblich war das Achskilometerausgleich und der Zug hieß irgend was mit E 62x.
Bilder habe ich keine, suche aber selber....
 
D-Zug Magdeburg-Erfurt-Kassel

Ich habe gerade etwas in meinen alten Kursbüchern geblättert.
Auf der KBS 650 gab es im Sommerfahrplan 1974 einen D-Zug D1450/1451 der den Fahrtweg Magdeburg-Erfurt-Kassel und zurück hatte. In den anderen mir vorliegenden Kursbüchern finde ich dieses Zugpaar nicht. Er ersetzte die Eilzüge die z.B. in den Winterfahrplänen 1972/73 und 1975/76 in vergleichbarer Fahrplanlage verkehrten.

Möglicherweise handelt es sich um diesen von Stteffen genannten Zug.
 
Kellergeister

Hallo Erstmal,

die sitzen auf der Bücherkiste im Keller, aber wenn Du ein Kursbuch noch parat hast, der Zug kam so gegen 14.00 in MD an und fuhr so gegen 18.30 wieder ab.
 
Zurück
Oben