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Kein (A)Bm war mittels KWS (nix anderes hatten Bghq) wendezugtauglich. Nur Fahrzeuge mit den Kennbuchstaben u (= mit Steuerleitung) und q (= Steuerabteil) konnten bei der DR im Wendezugdienst fahren. Die Leitungsfunktion der Seitengangwagen ging nur bei ZWS/ZDS über die IS- bzw. UIC-Leitung. Das war bei der DR eine Randerscheinung, bei den E5-Wagen unmöglich.Halberstädter Seiteneingang waren doch schon Wendezug tauglich. Zumindest kenne ich einige Videos wo geschoben wurde und im Verband ein grün/beiger Seiteneingang mit lief.
Nicht wäre! Genau das und nur das war die FrageOb die mit E5 Steuerwagen kompatibel sind ,wäre die Frage 🤔
und selbige schon mehrfach vollständig beantwortet. Der Rest ist gefährliches Halbwissen ala irgendwoirgendwasgesehen.Mit welchen Wagentypen könnte man vorbildgerecht E5 Steuerwagen kombinieren und auch als Wendezug einsetzen?
Nicht in diesem Thread, die Gliederzüge der 2.Generation hat noch keiner erwähnt.und selbige schon mehrfach vollständig beantwortet. Der Rest ist gefährliches Halbwissen ala irgendwoirgendwasgesehen.
Hier?:Ich habe bei mir einen E5-Steuerwagen zusammen mit einer BR110 als kürzest möglichen Wendezug im Einsatz. Vor Jahren war mal ein Bild mit eben dieser Kombination im Board verlinkt...
Nach meiner Ansicht ein ABg (Mod-Wagen).Auf Bild eins der dritte Wagen, ist das der Bghw in Versuchslackierung beige/grün?
ein 08/15-Modernisierungswagen. Es gab keinen Farbversuchswagen, der die spätere FV-Lackierung hatte und keiner der Farbversuche hat bis 1991 als solcher überlebtAuf Bild eins der dritte Wagen, ist
Hat von dieser Begebenheit (64 vor S-Bahn) nicht sogar der Jochen Kretschmann in "Feuer, Wasser, Kohle" geschrieben? Ich meine, einen diesbezüglichen Auszug mal im "Modelleisenbahner" gelesen zu haben.Mach das als Modellbahner und du wirst böse Worte hören