Leuchtturm
Gesperrt
@grischan Shuhkarton ist Schuhkarton...also Gültig naja aber is doch zu quadratisch und wer hat von uns bitte solche Kartons? also ich nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Es war bisher nie die Rede davon einen Übergang zu einer anderen Modulnorm zu schaffen.
wie waere es wenn man die lange Seitenlaenge des DIN A4 als Breite nimmt und die kurze Seite 3mal... (ergibt ca. 30x60cm)?
Denn die eigentliche Idee ist, Modellbahnern die wenig Platz zu Hause haben, die sich keine großen Radien erlauben können, auch eine Möglichkeit zu bieten Module zu bauen.
mfg
...Ach ja ich hab nich mal ebend 50X90cm Platz, nen Küchentisch hab ich auch nicht, garnicht zu denken an einen eigenen Kofferraum und die Möglichkeit an einem Modultreffen teilzunehmen hab ich auch nicht, weil ich am A... der Welt wohne.
...
@ralf_2
Nichts gegen FKTT oder ähnliche Modulnormen, aber auf einen Streckenmodul von 500x900 auf dem Küchentisch kann ich eine Lok von einer Modulkannte zur anderen fahren lassen.
...auf möglichst kleinstem Raum ein Maximum an Fahrmöglichkeiten zu integrieren und genormte Übergangsstellen zu anderen Shoeboxern zu haben....
Hey Jungs ( und Mädels ) , Ihr braucht euch nicht gegenseitig zerhacken und runtermachen . Findet lieber einen Konsenz bzw. gebt Ratschläge , das hilft viel mehr als das ewige Rumgenörgle ....
So, ich habe mal eine neues Kopfstück gezeichnet. (die Option von 38mm Kastenhöhe hab ich trotzdem mal noch eingeklammert gelassen)
Ich will hier mal klarstellen, dass ich auf keinen rumhacken wollte.
Ich finde die Idee des Modulbau's eine gute Sache. Egal ob AKTT oder FKTT oder Spur Z, N, TT, H0 usw. Es ist gut, dass es Leute gibt die die MOBA als etwas anderes sehen, als Spielzeug. Euch allen einen guten Rutsch....