• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine maßstäbliche 18 201 entsteht

Wer möchte eine 18 201 und/oder hat interesse an einer 18 314

  • Ich möchte die BR 18 201 als Bausatz

    Stimmen: 208 80,9%
  • Ich hab interesse an der BR 18 314 als Bausatz

    Stimmen: 91 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    257
Hallo preumode

Spiiiiiiiiiiiiiiiiitzen mäßig super geil die Dinger ,wann geht es los mit der Serien Produktion? Kann ich meine schon morgen haben bitte bitte :schleimer:


So mal wieder ernst mach mal so schön weiter wie bis her ,wie machst du das mit der Bestellung per PN oder Email ich meine eine Interessen Bekundung ist ja immer noch keine Bestellung ,oder wi hast du dir das gedacht?

Gruß Schorch
 
Hallo Schorch,
wer die Radsätze ohne Bausatz haben will ,kann sie bei mir bestellen.Der Bausatz kommt nicht von mir,da kenne ich die Modalitäten noch nicht.
Ich würde Dir ja den Bausatz noch morgen geben,da Du ja aus Bad Kösen kommst. Dort durfte ich jedes Jahr bei meinem Onkel die Sommerferien verbringen.So konnte ich immer vom Bergschlößchen aus die Landschaft genießen.

RR
"hoffentlich keckst sich der *eine* der da noch dran beteiligt ist auch aus ..."
meinst Du nicht auch, das Du Dich vielleicht im Ton vergreifst ???
viele Grüße
Wilfried
 
Wenn es mit mehr Keksen schneller geht, schicke ich euch noch ein paar!

@TM wie ist denn der Stand der Dinge?
 
hallo miteinander,
da ich gefragt wurde, wieviel die komplette Radsatzgruppe kostet, hier die Antwort : Kuppel und Treibradsätze je 20,50 €, Laufradsätze je 10,80 € - macht zusammen 93,90 € . Dazu kommt noch der Versand in Höhe von 4,25 € .Die Radsätze sind ungespritzt.
viele Grüße
Wilfried:wiejetzt:
 
Die 18201 stand so auf dem Tisch, er produziert sie also, ABER das ist eine Art Auftragswerk in kleinster Auflage und die Modelle die aus den Formen hergestellt werden sind alle schon vergeben. Herr Kittler meinte, das wenn die Arbeit abgeschlossen ist, es ungewiss ist ob die Formen dann noch was hergeben.

Handelt es sich bei der 18 201 um die von TM? Gehe mal stark davon aus.
Alle scho vergeben, dann hoffe ich mal das ich den Bestellschluß nicht verpasst habe.

welchen Bestellschluß?Ich wußte gar nicht,daß man die Lok bestellen konnte...Die Räder sind jedenfalls vom Boarder'Preumode'-deshalb geh ich auch von der TM-Lok aus..sollte ja ein Bausatz werden..

alles aus diesem Fred -> http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=22586

vielleicht sollte TM sich dazu mal äußern
 
Ehe bei denen, die sich auf einen Bausatz gefreut hatten, der Frust hochkocht, wäre es vielleicht wirklich am besten, wenn die Initiatoren des Modells etwas konkreter werden. Wird der Bausatz für "die Allgemeinheit" überhaupt verfügbar sein? Falls ja, in welcher Preisspanne wird er sich bewegen (der Preis der Radsätze ist inzwischen ja keine unbekannte Größe mehr)? Mit welchen Wartezeiten müsste man rechnen?

Andi
 
Nun wartet doch mal bis TM wieder im Board ist. Es war bislang nirgends ein Bausatz bestellbar. Nur die Initiatoren haben die Muster-Bausätze/das Risiko unter sich aufgeteilt. Wenn ich die Aussagen vom Stammtisch in Bad Dürrenberg richtig verstehe, wird es wohl auch keinen Bausatz geben.
 
>>>Diese<<< Aussage macht mich auch stutzig, aber das kann vermutlich nur TM erklären, allerdings ist das normal, daß Formen für Resinguß üblicherweise nur 20 Stück hergeben (bitte keine Diskussion darüber, daß u.U. auch mehr gehen). Eigentlich macht man dann vom Urmodell eine neue Form...
 
Hallo,

...Nur die Initiatoren haben die Muster-Bausätze/das Risiko unter sich aufgeteilt...

so ist es und es wurde auch von meiner Seite nichts anderes verbreitet. Wenn jetzt die Räder soweit ok sind gibt es für die an den Arbeiten dieses Gemeinschaftswerks beteiligten die entsprechenden Bausätze.
Was dann Herr Kittler weiter macht, dazu kann sich nur Herr Kittler selber äußern.

Grüße, TM
 
doch und zwar hier...

Zu der Anzahl die :ichauch: 18 201 wollen: Ich mache erst mal die "1." 18 201, sozusagen als Baumuster. Dann werden sicher noch ein paar Dinge geändert und angepaßt werden bevor man den Bausatz unter die Leute bringen kann. Wenn alles paßt und für ok befunden ist, gebe ich bekannt wo Ihr den Bausatz bestellen könnt. Es soll jeder der ihn möchte auch bekommen! Wir leisten nur im eigenen Interesse die Vorarbeit da wir diese Lok eben haben wollen!

Grüße, TM

PS Ich hoffe es fragt niemand nach einem Fertigmodell... :ballwerf:
Zumindest hab ich das so verstanden
 
genau das hat TM doch gerade gesagt.

Schade für alle die sich auf den Bausatz gefreut haben und hier auch an der Umfrage teilgenommen haben, das was hier in den letzten Tagen und Wochen geschrieben steht sieht nicht danach aus das es den Bausatz für alle geben wird die ihn sich gewünscht haben.
 
Also wer sich bei den bisher erhaltenen Informationen auf den Bausatz gefreut hat, ist selber Schuld. Das TM das Projekt lange abgegeben hat, ist auch bekannt.

Wenn nur die Radsätze knapp nen 100er kosten, würde spätestens beim Gesamtpreis eines möglichen Bausatzes das "böse Erwachen" kommen.

Ralf
 
TM schrieb:
Was dann Herr Kittler weiter macht, dazu kann sich nur Herr Kittler selber äußern.
Sorry, aber das ist falsch.
Herr Kittler kann diese Maschine nur bringen, wenn er die Rechte daran hat. Ob er sie hat, wissen wir freilich nicht, Du aber schon.
Also hör auf, uns zu verarschen.
Wenn Du die Wahrheit nicht bekanntmachen willst oder aus eventuell vertraglichen Gründen nicht darfst, ist das die eine Seite. Die andere Seite ist, daß man in dem Falle besser die Klappe hält, als andere Leute zu belügen. Sowas finde ich echt scheiße!
 
@Ralf: das der BS keine 20€ kostet, war vorher klar, dass ca. 50% der Interessierten ihn nicht kaufen (können, wollen, dürfen, warum auch immer), ist auch bekannt. Also keine echten Unbekannten in der Gleichung. (Ausser dem Lieferdatum und plötzlich der -menge)
@Carsten: auch dann ist diese Ausage (oder der Zeitpunkt) von TM politisch unklug. Wenn MMC wirklich eine 201 bringen wollen und die an seinen Projekt Beteiligten auf ihr Modell nicht verzichten (davon gehe ich aus), könnte man auf eine offizielle Ankündigung von MMC (oder auch von Kittler) warten.
@Stardampf: lass mal etwas Dampf ab :allesgut: du bist ja mehr in Fahrt als dein Avatar ;).
 
Per, hier irgendwo stand geschrieben, daß der BS dann von einem noch nicht genannt sein wollenden KSH vertrieben werden soll. Nun ist der Name schon länger bekannt und wie TM schreibt ist an ihm es zu verkünden oder abzuwarten und zu sehen was bei MMC passiert. Ich habe da nur für mich 1 und 1 zusammengezählt ohne etwas zu wissen.
 
Hallo TM

Da ich mich auch ein BS gewünscht habe, und nun dieses doch zur Kenntnis nehmen muß, fühle ich mich wie auch wahrscheinlich fast 200 andere Boarder irgendwie vera.... . Es wird von Euch kein Vorsatz gewesen sein, ich nehme eher an, irgendwann ist das Projekt durch seinen UMfang, euch über den Kopf gewachsen. Auch das ist verständlich. Aber ab einen bestimmten Punkt hättet Ihr dann Farbe bekennen müssen. Aber nicht so wie es jetzt läuft. DAs dann bei Kittler die 02 wahrscheinlich auch den 04-er Preis von MMC sprengen wird, kann ich mir schon vorstellen, wird dann aber auch mein weiteres INteresse gedämpft. Da alles weitere bis dato doch ungelegte Eier sind, werde ich mich mit weiterer Meinung zurückhalten.


'n schönen Abend noch wünscht
TT-Gerd
 
Unabhängig davon, wer sich nun was leisten kann / will / wird hätten meiner Meinung nach alle, die diesen Thread seit 3 Jahren mit Begeisterung und positivem Zuspruch verfolgen, ein paar klarere Worte als "war nie so gemeint" verdient. Ich wünsche den Initiatoren viel Erfolg beim Bau und Freude mit ihrem Modell und hoffe ab jetzt für uns andere darauf, dass Roco oder Tillig die im jeweiligen Baukasten vorhandenen Teile zu einem Großserienmodell der 18 201 ergänzt.

Andi
 
Hallo,

die Frage nach dem freien Verkauf des Bausatzes können wir im Moment noch nicht beantworten. Ich kann verstehen (und freue mich auch darüber), das noch mehr Leute an diesem Modell Interesse haben, es soll auch niemand vorenthalten werden. Wir wollen den Bausatz erst komplett fertig bauen um zu sehen, ob alles passt oder Nacharbeiten an den abgegossenen Teilen erforderlich sind. Das wird mir Sicherheit auch noch ein ganzes Weilchen dauern...
Wir können als Privatperson diesen Bausatz sicher nicht anbieten, es ist aber angedacht, dieses über jemand anderes zu tun. Wenn das alles soweit ist, werden wir es bekannt geben.

Viele Grüße,
TM

So, nun habe ich mir die Mühe gemacht den betreffenden Post zu suchen, indem alles gesagt ist.
 
Zurück
Oben