• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein erster Entwurf ...

hallo starKI,

das überholgleis muss deshalb nach oben weil zwischen die bahnsteige garkein bahnhofsgebäude mehr past. oder wolltest du das woanders einbauen?

wenn man bei SD´s entwurf einfach die paradestrecke wegläst, dann kann man auf der gleichen fläche den plan noch etwas "ziehen".

Achso, ich hätte das Bahnhofgebäude oberhalb beider Gleise hingemacht, da das von der Straßenanbinung wesentlich besser ginge. Wenn ich bei SDs Entwurf die Paradestrecke weglasse, dann isses ja vom Prinzip her ähnlich wie mein Entwurf, nur halt dass die Nebenbahn rechts abgeht.

aber es sieht besser aus wenn du das EG zwischen die gleise machst. strassenanbindung kann ja von links her erfolgen (evtl. mit bahnübergang?). also zumindest würde es mir besser gefallen. aber es ist ja deine anlage. :)

Aussehen würde es besser, da haste Recht. Platzmäßig wäre es auch grade so realisierbar. Muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich die Straße ranführe.

tsinger schrieb:
Hab gleich mal Stardampf's Entwurf in Wintrack mit normierten Tilliggleisen umgesetzt und siehe da, es geht sich aus.

Bin gerade über deinen Plan bzw. den von Stardampf gestolpert. Gefällt mir echt gut!!! Wäre es vieleicht möglich die WinTrack-Datei zu bekommen???

mfg
Snoppy1970de

Hab sie oben angehangen, obwohl die Gleisnummern auch so gut erkennbar sind. Tom

Zurück
Oben