• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eigenkreationen von Arbeits-/Bauzügen

hug6

Gesperrt
Beiträge
167
Ort
Berliner Umland
Ich möchte Euch mal 2 Züge mit verschiedenen Wagen vorstellen, um die Bastelecke wieder etwas zu beleben.
1x Kabelverlege- und Arbeitszug und 1x Arbeitszug Gleisbau.
Hierbei ist die Phantasie der Vater der Bastelei. Aber auf der Platte machen sie einen guten Eindruck.
 

Anhänge

  • Bauzug 001 Kopie.jpg
    Bauzug 001 Kopie.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 239
  • Bauzug 002 Kopie.jpg
    Bauzug 002 Kopie.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 226
Bin auch ein großer Freund von Bauzügen. Habe auch schon den Hilfszug von Modist und hätte ja gern noch einen Unkrautvernichtungszug (anderer Thread). Mein Bauzug besteht aus 2 umgebauten G10 Wagen (Werkstattwagen und Gerätewagen, Bausatz von Art&Detail), einen Schuttwagen (ein PMT Schlackewagen umbeschriftet zu Bauwagen), PMT Kohlewagen, Tillig Flachwagen mit Weimarbagger, TT-Club Gerätewagen und dem FDJ Jugenbauzug Wohnwagen. Leider nicht alles Epoche 3. Der Rost sieht auf dem Bild kräftiger aus, als er wirklich ist (lag wohl am Blitz?).
 

Anhänge

  • untitled.JPG
    untitled.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 223
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36 KB · Aufrufe: 84
Wie hast'n Du den Ausleger des T172 (Weimarbagger) dazu bewegt das er sich so weit absenken lässt? Bei meinem müsste ich nämlich entweder den Hydraulikzylinder kürzen oder einen Hebel an der Hebemechanik verlängern um den Ausleger so weit nach unten zu bekommen.
 
3 Tage streicheln, dann war er bereit, ihn abzusenken. :happy:

Die Hydraulik ist am Ausleger nur angeklebt gewesen. Und der Ausleger an sich ist beweglich gelagert. Also habe ich die Hydraulik am Ausleger vorsichtig gelösst. Das ging mit meinen Dicken Fingern ganz gut, manch Modell leidet aber in der Qualität darunter. Jetzt endet die Hydraulik direkt Kante Kante mit dem Ausleger. Noch ein Klecks blaue Farbe auf die Klebestelle und fertig war es. Und die Schaufel habe ich auch gleich noch angeklebt, sonst wäre sie bald verloren gegangen.

Hatten die Bagger eigentlich Ketten oder Stahlseile zur Schaufel vor? Habe ihn irgendwo mal mit Ketten als Modell gesehen. Dann könnte man ja die Ketten von Grischan seinem Modell verwenden, um ihn etwas aufzupolieren?

(Bilder von den G10 sind in der Datenbank, der PMT Schuttwagen ist im Thread "altern, ...")
 
Vielen Dank, eine schöne Seite. Hat auch noch einer eine Idee für die fehlenden Fenster?
 
Zurück
Oben