Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich betrachte das hier als Anfängerecke und bitte ausdrücklich um "Welpenschutz".Die Qualität der Bilder entspricht der gleichen Qualität seiner „Eigenbauten“…
Eigenbau-Personenwagen mit Innenbeleuchtung...
Die Seitenwände bestehen aus Pappe die Fenster sind ausgelasert,und mit durchsichtiger Folie hinterlegt. Das Chassis besteht aus einem schwarzen Kabelkanal und das Dach aus einer Lamelle von einer Jalousie. Die beiden Drehgestelle sind y-30-Drehgestell für die Reko-wagen von Tillig mit Kupplung...
Eigenbau-Personenwagen:
Die beiden Seitenwände bestehen aus Pappe, die Fenster sind ausgelasert und mit durchsichtiger Folie hinterlegt.
Das Chassis besteht aus einem schwarzen Kabelkanal und das Dach aus einer Lamelle von einer Jalousie.
Die beiden Drehgestelle sind Y-30-Drehgestelle für die Reko-Wagen von Tillig mit Kupplung. Diese werden
mit den Drehgestellzapfen am Wagenboden befestigt. Die Beleuchtung dieses Wagens erfolgt mit einseitig
isolierten Radsätzen, bipolaren Kondensator und Hausbeleuchtung,..
Hallo, ich bin jetzt hier erst am Anfang der Wagen fährt gerade und daher ist das Photo auch etwas unscharf, da er hier "vorbeirauschT" Ich muß auch noch die Ecken vom Dach leicht abschrägen, da er sich noch gelegentlich an der Kastenbrücke verhakt...gewisse Grundregeln beim Fotografieren sollte man schon aus Respekt vor dem Betrachter einhalten;
wenn schon Bild dann "Modell steht" -Bild;
mfg
fp
Hallo, ich war selber zwei Tage vorher auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg zwischen Rathaus und Johanniskirche und vorher war ich im Eisenbahnladen auf der Olvenstädter Straße und der Diesdorfer Straße in Stadtfeld sowie dar Halberstädter Straße in Sudenburg. Dort habe ich mit einige gebrauchte Kleinteile gekauft.Interessant, das nach den runden nun auch irgendwie eckige Wagen kreiert werden, dachte schon das Bastelhobby wurde aufgegeben. Auf manch Idee der Materialverwendung wär früher nichmal ein gelernter Ostler gekommen....Kiefernnadeln...wenn's maßlich passt.... Falls der Avatar wirklich den Künstler zeigt, war das ja ein später Beginn des Eisenbahnhobbys... Wahrscheinlich wäre aber allerlei Material von den Modellbahnbörsen einfacher und ähnlichkeitsstiftender und außerdem kaum ungünstiger als die Dinge von Haushaltauflösungen etc. . Dann bau mal fleißig weiter, wir haben hier soviel erdulden gelernt...der gute Wille zählt. Andere haben gefährlichere Hobbys....wie Leihwagen über überlaufne Plätze zu chauffieren...usw. usf..
Deswegen "bearbeitet " er es, indem er es in Acryl vergiest.Unbearbeitetes organisches Material trocknet aus, zersetzt sich, verbiegt sich von ganz allein, von innen.
Haben wir schon vor 50 Jahren selbst hergestellt nach einer Anleitung in "practic".Ich hab zur Verfestigung von Pappe in gelaserten BS ne Flüssigkeit gekauft,
Das MS-U-Profil gibt es auch in 1x0,6.Messing U-Profil kann man da nicht empfehlen als stabilere Version, gibt´s glaub auch minimal in 1x1mm, das wäre größer.
Ich denke, Deine Modelle zerbrechen nach einem Absturz sehr leicht....Da kann auch so ein Modell auch einmal herunterfallen ohne daß gleich etwas abbricht oder kaputt geht...