• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eigenbauwagen mit einfachsten Mitteln

das Zeigen von Eigenbauten sollte nach wie vor Sinn und Zweck dieses boards sein und bleiben;
aber sachliche und faire Kritik gehört dazu, muß akzeptiert werden und hilft auch weiter,

mfg
fp

Ich bin etwas verwundert.

Das ist ein gutes Zeichen: Es lebt der Mensch, so lange er sich wundert. :)

Gerade Du hats doch regelmäßig Sätze geprägt, wenn ein Boarder etwas gezeigt hat, wie: "das geht besser" oder "das kannst Du besser"

Stimmt, aber das betraf Leute, die bzw. deren Fähigkeiten und Fertigkeiten ich seit langem kenne.

(...) Damit eigentlich genug. Da Tipps ignoriert werden ist jegliche Form des "helfen wollens" für mich vergeudete Zeit.

Und auch diese o.g. Leute haben meine Tips oft und gerne ignoriert, aber war das Tipgeben deshalb für mich vergeudete Zeit? Keineswegs. Man lernt trotzdem dabei, und womöglich haben Mitleser diese Tips still und leise beherzigt, ohne großes Brimborium. Das ist einer der besseren Zwecke dieses Jahrmarkts der Eitelkeiten. Hoffe ich zumindest.

Der Zug existiert heute noch bei meinem Vater. Fotos habe ich leider nicht.
Kannst du vielleicht, wenn du das nächste Mal bei deinem Vater bist, Bilder machen? Das interessiert mich sehr.
Gern auch über Unterhaltung , wenn du nicht an die Öffentlichkeit möchtest.

Zum Thema selbst, Leben und leben lassen, basteln und basteln lassen. Nicht jeder bastelt auf hohem Niveau, wenn @Mandrin meint, seine Basteleien hier vorzustellen, warum nicht. Vielleicht kommt der eine oder andere dazu, sich daraus für sich Ideen zu finden und sie dann vielleicht sogar besser umzusetzen. Also ich finde den Tipp mit dem Dach aus einer Jalousie nicht schlecht. Die hat eine schöne gleichmäßige Wölbung.
Grüße Bernd

Stimmt, aber das betraf Leute, die bzw. deren Fähigkeiten und Fertigkeiten ich seit langem kenne.
D.h., weil Du ihn nicht beurteilen kannst, akzeptierst Du die schrecklichen(!), sinnfreien Fahrzeuge und gibt's ihm keine Tipps zum Bessermachen?
Auch ich sage, jeder wie er will. Aber Modellbau bedeutet: Abbild eines Vorbildes so gut es geht.
Für mich ist es nur ein Stück Rohr, ein Stück Kabelkanal mit Rädern drunter. Das auch noch schlecht und schief zusammen gebaut.
Vorbild trifft hier nicht zu. Wenn es gut gemacht wäre...
Tut mir leid. Ich verstehe diesen Thread nicht, weil in einem Modellbahnforum öffentlich gemacht.
Schreiben darf ich das, der Maßstab bin ich nicht.

Also ich finde den Tipp mit dem Dach aus einer Jalousie nicht schlecht. Die hat eine schöne gleichmäßige Wölbung.
Ist halt meistens arg schmal für einen Wagen in TT. Für Abteilwagen geht's so und wenn daraus Streifen geschnitten werden, um mittig ein Oberlicht einzusetzen, dann klappt es auch mit den anderen Bauarten von weit vor dem Krieg.

Sägefried P. :doener:

Hallo liebe Boarder. Ich kenne Mandrin nicht. Kennt jemand von euch den Mandrin? Ich bin schon sehr verwundert von dieser Unterhaltung. Bevor ich über jemanden herziehe versuche ich die Person zu verstehen. Wieviel von uns können auch nichts besseres basteln und haben nicht den Mut es öffentlich zu zeigen? Nehmt es doch einfach nur hin, das er uns etwas zeigen möchte. Hier steht so viel Schrott drin das man das auch noch ertragen kann.
MfG
Andreas

Wer möchte kann sich über @Mandrin doch selbst ein >>Bild<< machen, ist für jeden hier öffentlich einsehbar.

Ich beteilig mich mal am Wettbewerb, schönste Modelle aus Pappe.
Da es zu DDR Zeiten keine Schmalspurmodelle gab, habe ich mal aus Pappe was versucht zu bauen.
Leider wusste ich nicht, wie ichdie Beschriftung hin bekommen sollte. Also mit einer Nadel etwas „auf getupft“.
Also Mandarin, mach weiter.

Anhänge

• F8696736-2FDC-4D6C-B5F4-F3230012E4DA.jpeg
    F8696736-2FDC-4D6C-B5F4-F3230012E4DA.jpeg
    56,4 KB · Aufrufe: 86
  • 9CE6CAA9-3856-4965-A1CA-032887249CC8.jpeg
    9CE6CAA9-3856-4965-A1CA-032887249CC8.jpeg
    52,1 KB · Aufrufe: 87
  • AC85A659-5FE4-4A3B-A9CB-4C7A8FAE0095.jpeg
    AC85A659-5FE4-4A3B-A9CB-4C7A8FAE0095.jpeg
    73,2 KB · Aufrufe: 87
... sollte aber hier nicht stehen bleiben dürfen.
Ist wohl immer noch wie bei den alten Römern: Was dem Jupiter erlaubt ist, darf nicht jeder Ochse.
Hallo Ralf, in diesem Thread hattest Du am Sonnabend einen Beitrag geschrieben: "Sorry - falsche Stelle". Da war ich so böse, das zu löschen, weil ich davon ausging, dass Du Dich mit irgendwas vertan hast. Im Diskussionsthread zu diesem Sachverhalt wurde, wie ich das auf die Schnelle überblicke, gar nichts von Dir gelöscht.

Zurück
Oben