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Eigenbauten von chinsepp

Hallo Carsten!

Danke für die Liste sowie die Mühe damit! Wäre ja gespannt, wieviele Reko-41er jetzt in Laufe der Zeit entstehen werden. Da kann man mal sehen, wie groß die Nachfrage nach diesem Modell ist, es hatte auch in einer Umfrage die meisten Stimmen erhalten.

Verging eigentlich viel Zeit zwischen Bestellung und Erhalt der Teile?

Im neuesten TT-Kurier (08/2003) wird übrigens eine BW-Anlage vorgestellt, auf Seite 17 unten ist eine 44 abgebildet, die offenbar aus einer 52 abgeleitet wurde. Besonders gut gefällt mir der Tender, welcher die frühe Variante des 2'2'T32 darstellt. Ich würde hier ja mal diesen Ausschnitt hinkopieren, aber ich weiß nicht, wie das mit den Urheberrechten ist und möchte nix falsch machen. Vielleicht hat je ein admin einen Tip dazu. Sieht nämlich echt Klasse aus.
 
Kehi hat diese Lok auch im Programm und sie sieht zumindest auf dem Bild sehr gut aus.

proxy.php


Es ist zwar nicht die Lok aus dem Kurier aber wer Interesse hat kann eine kaufen. Also bei Kehi nicht bei mir. ;)
 
unter http://www.kuswa.de kann man direkt beim Herr Kuswa bestellen. Lieferung war schnell und ohne Probleme, oder auf dieversen Messen und Treffen ist er auch oft mit einem Stand anwesend.
 
@ Carsten,
leider habe ich noch keine 65er um es zu überprüfen. Könnte es sein, daß der zweite Kuppelradsatz ein etwas größeres Gegengewicht hat als der erste und der vierte? Das müßte so sein, weil an diesem Radsatz mehr umlaufende Masse (Masse der Kuppelstangen) auszugleichen ist als an den Endradsätzen! Daraus würde dann die eigene Bestellnummer auf Deiner Ersatzteilliste resultieren.
 
Stardampf,

wenn du den zweiten von hinten meinst ist das korrekt.
Habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.
Von vorn: Kuppelradsatz/Kuppelradsatz/Treibradsatz/Kuppelradsatz
Die Kuppelradsätze sehen optisch gleich aus. :?: :!:
So nun muß/darf ich erst mal wieder arbeiten.
 
Hallo!

Na klaro ;-)

Die äußeren Radsätze haben so betrachtet an den Gegengewichten ja auch nur eine halbe Stangenlänge auszugleichen, während die mittleren (also Treibradsatz und 2. Kuppelradsatz) Gegengewichte eine ganze Stangenlänge auszugleichen haben und der Treibradsatz ja bekanntermaßen noch mehr. Klar dass der 2. Kuppelradsatz ein größeres Ausgleichsgewicht braucht. Also 3 Stangen für 4 Räder! Da die Gegenkurbel und der Rest Richtung Schieber vor- oder nacheilend ist, muß das Gegengewicht der Treibachse auch noch leicht verdreht werden, deutlich sieht man dies bei der 01er.

Grüße Daniel

P.S.: Bei wem das Interesse geweckt wurde, dem kann ich das "Valve-Gear-Programm" empfehlen. Download aud dieser Seite ganz unten:
http://www.eisenbahn-kurier.de/service/downloads/downloads.html
 
Hallo,

danke für die Erklärung. :top:
Beim Modell der BR65 sehen die Kuppelradsätze gleich aus, aber
wie gesagt habe ich auch mit den unterschiedlichen Bestellnummern
bestellt, um da sicher zu gehen das Richtige zu bekommen.
 
Irgendwo ist so 'ne Dampflok schon ein schönes Teil. Man kann sich alles ganz einfach erklären ohne groß was von Strom und den Zeuch zu verstehen. Zwar vom Wirkungsgrad her das letzte, aber 'ne 52er kannste in jeder Urwaldschmiede unterhalten. Und so fahren u.a. in Bosnien noch 52er, welche zwei Kriege überlebt haben. Wenn dass der Adolf gewust hätte :-/
als Kriegslok gebaut - als Friedenslok bewährt.

Grüße Daniel
 
Aber ne tolle Diesellok oder so ist auch was feines. Und wenn du fähige Leute hast, dann ist so ne 232 auch was ganz nettes...

Ich mag Dampf nicht so, viel zu dreckig... ;)
sieht aber schon faszinierend aus, da haste rechet
 
Eure Umbauten sehen gut aus!

Ich beschäftige mich schon länger mit der BR 22. Den Bausatz von MMM wolte ich mir kaufen, nur irgendwie hört und sieht man nichts mehr von dieser Firma. Kann mir da mal jemand eine Info geben ob es MMM noch giebt und der 22ér Bausatz schon erhältlich ist?
 
Frank Roesler schrieb:
Kann mir da mal jemand eine Info geben ob es MMM noch giebt und der 22ér Bausatz schon erhältlich ist?

Dieses Einmann-Freizeitunternehmen gibt es noch:
MMM - Dr.Andreas Stärk, Nixenweg 26, 04277 Leipzig

Ob es den 22'er Bausatz gibt weiß ich nicht.
 
Sieht ja richtig gut aus. Was hat das gute Stück gekostet? Wie fährt Sie? und wie lang war die Wartezeit?
 
Die 41 Reko hat Hr. Kittler bereits zur Leipziger Messe 2003 mitgehabt, angeblich 500 Eus.
Das Fahrwerk sieht sehr nach der 65er Gützold aus, ist auch m.w. OK.
stolli
 
Hallo,stolli und andere Foriker! ich bin neu hier und noch nicht so
mit den Modalitäten vertraut.Ich habe mir im Laufe der Jahre etliche
TT-Modelle selbst gebaut,Z.B.:BR 96 ,BR 38 (P8) ,ES 499 (Tschech.
E-Lok ,E32 ,BR 80 ,BR22 ,SVT 137 (3-teilig) ,5-teiliger Doppelstock-Gliederzug ,BR89 (pr.T7) ,preuß. D-Zug Wagen ,sowie noch einige Umbauten ,wie Rokal 03 mit 01-Fahrwerk.
Die Schwierigkeit bei mir ist das Fotografieren ,ich habe zwar einige
Versuchsfotos gespeichert,weiss aber nicht so recht,wie ich sie hier einbauen kann.
 
@ Carl

Das mit den "einbauen" der Bilder ist gar nicht so schwer.

Du kannst mit aber auch per Mail die Bilder schicken, ich würde sie dann notfalls verkleinern und hier im Board präsentieren. Meine Mail-Adresse sende ich dir per PN (Privatnachricht). Diese kannst du oben rechts auf jedem Bildschirm im Board abholen.

Gut machen!
F.O.
 
Carl schrieb:
Hallo,stolli und andere Foriker! ich bin neu hier und noch nicht so
mit den Modalitäten vertraut.
...
Die Schwierigkeit bei mir ist das Fotografieren ,ich habe zwar einige
Versuchsfotos gespeichert,weiss aber nicht so recht,wie ich sie hier einbauen kann.

Hallo Carl - Willkommen an Bord - hier wird jedem geholfen:

Zu Deiner Frage :

1. In der Navigation gibt es einen Link zur TT-Bildergalerie - www.tt-pics.de - dort anmelden und registrieren lassen.

2. Auf dieser Page (unser Modellarchiv) gibt es ´ne Menge Rubriken, wo Du Deine Bilder uploaden kannst - siehe dort.
Bachte bitte folgendes: Bilddatei:
Max. Dateigröße: 80 kb
Max. Bildbreite: 640 px
Max. Bildhöhe: 1024 px

3. Schreibe Deinen Tread - die Bilder kannst du wie folgt einbinden:
Guck´s Du hier:http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=1659

Bei Fragen - einfach fragen !!

Barnie - alter Sachse - warst mal wieder schneller !!!
 
Hi Carl,
seit dem Umzug des Boards auf den neuen Server (mit neuer Software) gibt es auch die Möglichkeit, Bilder direkt hochzuladen. Bei 'Zusätzliche Optionen' (unten), gibt es die Möglichkeit "Anhänge verwalten". Dort sind die möglichen Dateitypen aufgelistet. Benutzt Du den Button, kannst Du hier beliebige Bilder, innerhalb der von JUK oben bereits genannten Parameter, direkt hochladen. Die Thumbnails werden dabei automatisch erstellt.
 
Hallo TT!

Ich möchte hier an dieser Stelle ein Bild eines TT´lers ins Board stellen. Er ist zwar mittlerweile auch im Forum angemeldet, hat aber das präsentieren mir überlassen...
Sein Interesse gehört u.a. Modellen nach amerikanischen Vorbildern. Da die Nohab quasi ihr Vorbild Übersee hat wurde kurzerhand dieses Modell umgebaut und neu lackiert.

Was haltet ihr davon?

Freundschaft!
F.O.
 

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  • Pic_0001.jpg
    Pic_0001.jpg
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Hallo Barnie,
ich kann nicht genau erkennen wie sauber die Arbeit ausgeführt wurde, aber quasi als Spezi für US-Modelle gäbe es viele Kritikpunkte.
Die Nohab ist eine Entwicklung für Europa gewesen und hat nur Ähnlichkeit mit den F- und E-units. Die Lackierung ist falsch, die Dachlüfter am den führerstandslosen Enden sind fehl am Platz...
Es gab allerdings mal eine Bauanleitung in einem frühen TT-Kurier (A5) wo die Lok so ähnlich aussehen sollte.
Sorry, daß mir nichts Positives auffällt, aber davon soll sich niemand stören lassen, wem's gefällt.

Anbei ein Foto von zwei E7 der Santa Fe - siehe korrekte Lackierung. Die Modelle entstanden aus den Union-TT Umbausätzen, weshalb die Loks auch leider jeweils ca. 2 cm (!) zu kurz sind.
 

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  • bild2.jpg
    bild2.jpg
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Carsten,
das Modell erhebt keinen Anspruch an den Perfektionisten sondern stellt lediglich eine "Verzweiflungstat" eines TT´lers ohne Zugang zu Amerika-Modellen dar.
Ich finde als Hingucker auf alle Fälle zu gebrauchen...

Freundschaft!
F.O.
 
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