• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eigenbauten LKW + neue Eigenbauten

Ich hab mal wieder etwas Zeit gefunden, um an meinen Autos weiterzubasteln .

Die Zugmaschiene für den LKW ( s.o. ) ist soweit fertig. Das schaut zwar alles etwas Handgeschnitzt aus - ist es ja auch - aber ich denke, das kann man so durchgehen lassen. Der Kran auf dem Auflieger, im Bild weiter oben, ist ein normaler Ladekran von Herpa für H0 und passt eigentlich in der Ausführung ganz gut.

... sebastian

Anhänge

• ehl02.jpg
    ehl02.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 295
Hallo !

Ab und zu komme ich auch zum basteln hier mal einer von mir:

proxy.php

Bis denne

JTTB

Hast du dazu genauere Informationen ?

evtl. Preis; Varianten ; Verfügbarkeit ...

Das wär ja mal nicht ganz schlecht, wenn entlich mal wieder ein ep V LKW auf meine RoLa kommen würde.

... sebastian

hm, soll ich jetzt fragen was drin steht, oder soll ich einfach nachschauen, ich bin mir da nicht so sicher.

nunja, ich hab mich mal dazu durchgerungen, nachzuschauen...
danke erstmal für die Auskunft.

... sebastian

Hab mal wieder gebastelt

Habe mir voriges Jahr einige S4000 Fahrerhäuser von Gabor besorgt.
Jetzt dachte ich, es wird Zeit endlich mal was daraus zu machen. Als erstes kam das Leiterfahrzeug ran. Das nächste ist dann ein TLF mit dem längeren Fahrerhaus.

Anhänge

• 2006_10260005c.jpg
    2006_10260005c.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 262
hallo Mutzel, Gabor hat aber nur den H6 im Programm.
Also der von Tillig wäre besser geeignet gewesen. Ansonsten Schönes Umbau

Hallo

Ich bin endlich auch mal wieder zum basteln gekommen.Den LKW habe ich mit echten Plastescheiben,Antennen und einer Fahrerin (kein Männlein mehr da) :argh: verbessert,derAuflieger entstand aus einen PVC-Rohr und viiiielen Einzelteilen

Servus Ralf

Anhänge

• JET-Tankzug 3.JPG
    JET-Tankzug 3.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 242
  • JET-Tankzug 40.JPG
    JET-Tankzug 40.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 181
  • JET-Tankzug 5.JPG
    JET-Tankzug 5.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 135
Hallo

Der ist auch von mir,nur hat er mir nicht so gefallen deshalb habe ich ihn bei E-Bay verkauft,der zweite ist natürlich viel besser,mit Feuerlöscher,oberen Rücklichter am Auflieger und Decals für die Gefahrguttafeln.

Servus Ralf

Einen hab ich noch!

Anhänge

• PRoad Train 3.JPG
    PRoad Train 3.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 151
  • Road Train 1.JPG
    Road Train 1.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 184
  • Road Train 2.JPG
    Road Train 2.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 135
Nun habe ich endlich mal aufgemacht den lange geplanten Kipper mit Anhänger fertig zu bauen. Dumm nur dass ich mich nicht entscheiden kann welche Version ich baue. Ich tendiere ja eher zu der Tandem-Version Bild 1.
Was meint Ihr? :nixweiss:

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 249
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 207
1. was hindert dich, beide zu bauen?
2. Sind Tandemachsen nicht in der Mitte zu finden? Hier sind sie etwas sehr weit vorn.

Nun ja, es war einer meiner ersten Umbauten von vor zwei Jahren und ich will ihn irgendwie nutzen und nicht in der Bastelkiste bei den anderen wartenden Projekten schmoren lassen. :)
:hai:

Also meinen habe ich damals auf Bassis Gabor-Volvofahrwerk vorn, Gabor-MB-Kipperfahrwerk hinten ( doppelachse) gebaut.
Für den Tandemhänger habe ich die Doppelachse von Gabor gedreht, damit der Abstand hinterachse-Stoßstange vergrößert werden konnte, und dann als Deichsel ein 1mm-4 kantholz mit einem Draht als Kupplungsauge auf der anderen seite dran. Bilder müssen auch hier irgendwo voriges Jahr so im April rum im board sein (Bei den MD-Stammtischtreffen?)

Zurück
Oben