Versuch einer "neutralen Aussage"
Für alle, die hier in den letzten Wochen danach forderten, daß ich mich mal persönlich einklinke, werde ich dies nun tun- auch wenn ich gleich eins sagen muß: Die Informationen, die an die Mitarbeiter weitergegeben wurden, haben sich seit dem 28.04. nicht mehr erneuert.
Fakt 1: Am 27.04. erhielten sämtliche Mitarbeiter ihre Kündigung- mit Freistellung ab diesem Datum.
Fakt 2: Wir bekamen nach 3stündigem Warten im Extra-Raum die kurze Info des Insolvenz-Verwalter-Vertreters, daß Insolvenz beantragt wurde, alles weitere erst geklärt werden kann, wenn eine Entscheidung des Insolvenzverwalters vorliegt. Das heißt auch, daß für die Mitarbeiter erst dann ein Ausfallgeld vom Amt kommt, wenn das alles durch ist. (Nur mal so, damit ihr verstehen könnt, warum KEINER der Mitarbeiter vorrangig daran dachte, das Board zu informieren).
Fakt 3: Diejenigen, die hier bisher geschrieben haben, wurden erst gar nicht über den weiteren Fortgang informiert- auch nicht darum gebeten, etwas für die Kunden zu tun. Sämtliche Unterlagen, die sich auf Kunden o.ä. beziehen liegen gut verschlossen in der Firma- es gibt für uns keine Möglichkeit, in irgendeiner Form weiter darauf Einfluß zu nehmen.
Fakt 4: Es wird keine weitere Zusammenarbeit von meiner Seite (und auch einiger anderer Mitarbeiter) mit der TT-Fanstation geben. Für mich persönlich gibt es im Moment auch keinen Grund, weiterhin Werbung für das Unternehmen zu machen, da auch ich noch einiges im Zuge der Insolvenz klären muß. Dies sind aber firmeninterne Dinge, die in einem Board nicht diskutiert werden sollten.
Ich denke, daß wir leider einen schlechten Start hatten, aus dem Dilemma, das bereits vorher beschlossene Sache war nicht herauskamen und leider kein anderer Weg gefunden wurde. Sicherlich hätte ich auch viel früher etwas schreiben können- aber vielleicht versteht der Eine oder Andere auch, das Wut und Enttäuschung und halbgare Informationen hier nichts zu suchen haben. Ich wollte auch erstmal abwarten, welche Wendungen das alles noch nimmt und den anderen Mitarbeitern nichts verstellen, da leider keine echten Aussagen uns gegenüber gemacht wurden.
Wann es dazu kommen wird, kann auch ich nicht sagen, für uns (die, die auch immer hier vertreten waren) hat das letzte halbe Jahr viel Erkenntnis und Neues gebracht- sehen werden wir von unserer Arbeit wohl nicht mehr viel. Was aus der Anlage wird, kann ich nicht sagen.
Vielen Dank an Alle, die uns unterstützt haben und zu den Mitarbeitern gehalten haben, sowie natürlich auch ein Dankeschön an meine Mitarbeiter selbst. Und den Administratoren für die Unterstützung, die für uns nie selbstverständlich war.
Das Burgfräulein