• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ehemaliges TT-Großprojekt aus Dresden - jetzt in Seiffen

@killerbabe,
ich gebe Dir recht, eine Info wäre sehr hilfreich. Aber zu deinen Posts:
Das TT-Board fördert Initiativen der Spur TT. In diesem Sinne war eine Präsentation von den Betreibern des Boardes eindeutig erwünscht. Deine Zeilen lesen sich etwas vorwurfsvoll.
Wir können (und wollen) die jetzige Situation nicht beeinflussen. Nimm sie einfach wie sie ist. Ein Wiederholen der "Forderung nach Information" ändert nichts daran.
Ist nun mal so.

PS. Die wirklich Betroffenen sind nicht die Kunden. Einige werden vergeblich auf ihr Geld warten.

Die "Nichtinformation" (Internet, Schild an der Tür, Anrufbeantworter) lässt jedenfalls erahnen, dass hier bereits komplett aufgegeben … alles hingeschmissen wurde ...

Ich bin nur noch gespannt, was noch so alles kommen wird!
Zum Dresdner Stammtisch zumindest haben die dort anwesenden Mitarbeiter den eindruck aufkommen lassen, das es mit vollem schwung stets weiter geht!
Aber wenn ich an die Diskusionen zu Weinachten denke, dann verstehe ich, dass keiner hier etwas schreibt!
Egal was sie schreiben würden, es würde die Diskusionen nur weiter anheizen!

Hi Leute,

nun kann ich ja verstehen, dass die Leute (oder schon ex-Leute?) von der "Fanstation" z.Z. andere Sorgen bzw. einen Maulkorb verpasst bekommen haben.
Aber eine, auch neutrale, Info vom Burgfräulein & Co. zum Stand der Dinge, wäre schon anständig gewesen.
Das Board taugte ihnen immerhin auch als kostenfreie Werbeplattform und ging mit ihnen Konform.
Immerhin könnte unter den ahnungslosen Usern auch ein potenzieller "Retter" sein, welcher die Möglichkeiten besitzt, solch ein angeschlagenes Unternehmen zu "unterstützen".......

Hallo,

Marcus ich kann dir da nur recht geben.

Aber das ist nun leider so, solange sie unser Geld wollten wußten sie schon wie sie uns erreichen.

Eine Information vom Burgfräulein wäre nicht nur anständig gewesen, meiner Meinung nach auch erforderlich.

Mittlerweile wünsche ich mir schon das es dort wie auch immer nicht weitergeht. Wer so mit seinen Kunden umgeht hat es einfach nicht verdient.

Gruß, Ralf

Hi,

immerhin hangen da auch Arbeitsplätze dran.... schade eigentlich.
Um die Mitarbeiter tut es mir sehr Leid, ich hatte viel Respekt und Hochachtung vor dem (handwerklich) geleisteten!

und warum verschwindet der Fred immer aus dem Portal?!?!? Ist ja wie Verhext...

Hier gilt wieder: Alles ist gesagt, nur noch nicht von allen.

Das TT-Board fördert Initiativen der Spur TT. In diesem Sinne war eine Präsentation von den Betreibern des Boardes eindeutig erwünscht.
@DR-Bahner,
ich kann mich nur wiederholen. Nicht sie haben hier einfach so geworben, sondern wir haben gewünscht, daß sie ihre Neuigkeiten hier veröffentlichen.
Aber das ist nun leider so, solange sie unser Geld wollten wußten sie schon wie sie uns erreichen.
Deine Zeilen lesen sich etwas vorwurfsvoll.
Siehe Post 351, gerne auch noch zuvor.
Mittlerweile wünsche ich mir schon das es dort wie auch immer nicht weitergeht.
Ohne Worte.

Hallo Dikusch,

ich finde das ja auch gut das ihr das fördert. Die Kritik ging voll und ganz an die Fanstation.

Und die Fanstation hat davon Gebrauch gemacht, ist in Ordnung, mann kann aber auch negative Mitteilungen machen.

Die Fanstation ist kein Verein. Es ist eine Firma die unsere Geld will weil sie damit Gewinn erwirtschaften will und muß. Deshalb habe ich die harten Worte gewählt. Ich lasse mir sowas von keiner Firma gefallen. Egal wer das ist, springt mein Supermarkt oder mein Händler so mit mir um dann wünsche ich ihm den Konkurs. Nur weil es unser Hobby ist mache ich da keine Ausnahme.

Gruß, Ralf

Ich lasse mir sowas von keiner Firma gefallen. Egal wer das ist, springt mein Supermarkt oder mein Händler so mit mir um dann wünsche ich ihm den Konkurs.
Mm, und da gibt es Tage, an denen Du Dich nicht aufregst? Das ist mir zu schwarz/weiß und viel zu stressig.
Was hast Du Dir eigentlich von der Fan-Station gefallen lassen müssen?
Einige fahren da hin für umsonst.
Du?
Ganz deutlich: Es ist für alle, die vor verschlossener Tür standen, ärgerlich.
Ansonsten:
Das Leben ist schön. :) Ohmmm!

Hallo Dikusch,

klar gibt es Tage wo ich mich nicht aufrege. Zum Glück noch genug. Finde das Leben auch schön.

Das ist halt meine Meinung dazu. Keiner muss die teilen. Ja, habe mich leider wieder mal dazu hinreißen lassen diese zu schreiben.
Sorry.

Gruß, Ralf

Wunschdenken, immer wieder Orientierung an Hamburg ("Investoren")
Realität, siehe auch Oberhausen ( so eine Entscheidung ist Nenngrößen unabhängig).
Begeisterung, Durchhaltevermögen und letzendlich totale Enttäuschung, betroffene Mitarbeiter.
Schade für die, die es nicht gesehen haben. Aber bitte lasst die ehem. Mitarbeiter aus dem Spiel. Sie haben euch nach besten Wissen und Gewissen mit den Infos bedient die ihr haben wolltet. Und das nicht schlecht. Wer hier eventuelles Geld verdienen ins Feld führt müsste eigentlich auch diverse Hersteller (egal ob Groß- oder Kleinserie) boykottieren.
Ich wünsche euch wundervolle freie Tage, sich vielleicht auch Zeit nehmen für dieses Hobby und weiter versuchen im Kleinen zu schaffen was da in Groß probiert wurde.

@schaffner-s,
was soll den nun der Aufruf?
Über die Infos (von Anfang an, zwischendurch und nun am Ende) will ich mal nichts weiter schreiben. Und warum sollte nun irgendwer boykottiert werden?

Ich hatte mich sehr über die Idee mit der TT-Fanstation gefreut und dem Projekt Erfolg gewünscht. Leider ist es nichts geworden. Schade drum.

Versuch einer "neutralen Aussage"

Für alle, die hier in den letzten Wochen danach forderten, daß ich mich mal persönlich einklinke, werde ich dies nun tun- auch wenn ich gleich eins sagen muß: Die Informationen, die an die Mitarbeiter weitergegeben wurden, haben sich seit dem 28.04. nicht mehr erneuert.

Fakt 1: Am 27.04. erhielten sämtliche Mitarbeiter ihre Kündigung- mit Freistellung ab diesem Datum.

Fakt 2: Wir bekamen nach 3stündigem Warten im Extra-Raum die kurze Info des Insolvenz-Verwalter-Vertreters, daß Insolvenz beantragt wurde, alles weitere erst geklärt werden kann, wenn eine Entscheidung des Insolvenzverwalters vorliegt. Das heißt auch, daß für die Mitarbeiter erst dann ein Ausfallgeld vom Amt kommt, wenn das alles durch ist. (Nur mal so, damit ihr verstehen könnt, warum KEINER der Mitarbeiter vorrangig daran dachte, das Board zu informieren).

Fakt 3: Diejenigen, die hier bisher geschrieben haben, wurden erst gar nicht über den weiteren Fortgang informiert- auch nicht darum gebeten, etwas für die Kunden zu tun. Sämtliche Unterlagen, die sich auf Kunden o.ä. beziehen liegen gut verschlossen in der Firma- es gibt für uns keine Möglichkeit, in irgendeiner Form weiter darauf Einfluß zu nehmen.

Fakt 4: Es wird keine weitere Zusammenarbeit von meiner Seite (und auch einiger anderer Mitarbeiter) mit der TT-Fanstation geben. Für mich persönlich gibt es im Moment auch keinen Grund, weiterhin Werbung für das Unternehmen zu machen, da auch ich noch einiges im Zuge der Insolvenz klären muß. Dies sind aber firmeninterne Dinge, die in einem Board nicht diskutiert werden sollten.

Ich denke, daß wir leider einen schlechten Start hatten, aus dem Dilemma, das bereits vorher beschlossene Sache war nicht herauskamen und leider kein anderer Weg gefunden wurde. Sicherlich hätte ich auch viel früher etwas schreiben können- aber vielleicht versteht der Eine oder Andere auch, das Wut und Enttäuschung und halbgare Informationen hier nichts zu suchen haben. Ich wollte auch erstmal abwarten, welche Wendungen das alles noch nimmt und den anderen Mitarbeitern nichts verstellen, da leider keine echten Aussagen uns gegenüber gemacht wurden.
Wann es dazu kommen wird, kann auch ich nicht sagen, für uns (die, die auch immer hier vertreten waren) hat das letzte halbe Jahr viel Erkenntnis und Neues gebracht- sehen werden wir von unserer Arbeit wohl nicht mehr viel. Was aus der Anlage wird, kann ich nicht sagen.

Vielen Dank an Alle, die uns unterstützt haben und zu den Mitarbeitern gehalten haben, sowie natürlich auch ein Dankeschön an meine Mitarbeiter selbst. Und den Administratoren für die Unterstützung, die für uns nie selbstverständlich war.

Das Burgfräulein

Hallo Burgfräulein,

ist ja schön das überhaupt noch irgendeine Mitteilung kommt obwohl die ja wie zu erwarten war nicht positiv ausfällt.

Mich hat halt sehr gestört das das nicht zeitnah passiert ist, nur eine kurze Information über eine vorrübergehende Schließung hätte ich erwartet. Wie das dann weitergegangen wäre hätte mann ja sehen können.

Ich wünsche dir und den ehemaligen Mitarbeitern auf alle Fälle das ihr da so gut wie möglich rauskommt und für die Zukunft alles Gute.

Gruß, Ralf

@Burgfräulein:
Danke für die Informationen. Leider habe ich die Ausstellung nun nie zu Gesicht bekommen. Es tut mir für Dich und die anderen Mitarbeiter sehr Leid, dass das Projekt nicht fortgeführt wird. Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute, vor allem natürlich was die Suche nach neuer Arbeit angeht.

Andi

jo, die ganze Sache hat ein "Geschmäckle".

Sollte jemand Interesse am Artikel haben und ihn nicht komplett angezeigt bekommen, bitte PN an mich (mit Angabe einer E-Mail Adresse).

PS: wegen doch erheblicher Anzahl von Anfragen, bitte ich um etwas Geduld.

...naja,Hauptsache,die "Herrschaften Gesellschafter" haben Ihre Schäfchen im Trockenen.Mann eh,ich kann garnich soviel essen wie ich:kotz: will! Es hat also wiedermal "geklappt".
Mir tun nur die Mitarbeiter leid,die nun auf der Straße stehen und doch soviel geleistet haben.
Alles Gute für Euch.

Zurück
Oben