suche Rat zu E 70
Habe mal nach langer Zeit mein schätzchen die E70 wieder ausgepackt um zu schauen warum die nicht fahren will.
mal was zur Geschichte:
Irgendwann mal im berühmten Kaufhaus ersteigert
mit der Macke das der Motor nur brummte und sie sich keinen Meter rührte ,aber was war ich(bins immer noch) glücklich dieses Schätzchen bekommen zu haben.
Nun geriet sie mir wieder in die Finger und ich versuchte der Sache mal auf den Grund zu kommen warum sie nicht will wie ich will.
Fehler scheine ich auch schon gefunden zu haben.nachdem ich die Kohlen getauscht habe machte Sie es auf einmal...nur nicht zufriedenstellend wie ihr euch bestimmt denken könnt.
Da ich schon am beäugen war fiel mir auf das die Kontakte zu den Rädern verschlissen sind,desweiteren fehlen 2 Niete am Gewicht zwischen die Räder.
Um es kurz zu machen ich will sie restaurieren.
Verbaut ist ein Motor von Zeuke/BTTB mit der Nummer 8310.
Vertreibt Tillig noch Kohlebürsten für selbigen Motor?
Ich habe noch derselbigen rumliegen,aber mir schwebt vor einen mabuchimotor zu verbauen
Hat wer sowas schon gemacht?
Müsste ich da dann was am Getriebe ändern odereigentlich nicht?grübel müsst ja im Enddefekt wie bei den Motorsatz für die Br 118 sein (Harry Barth)da hab ich auch kein Getriebe ändern müssen.
Mich stört auch das 2 Achsen keine richtigen Räder haben sondern nur Reifen ohne Laufkranz,also würd ich auch da gern andere Räder verbauen,welche würden sich da anbieten?
Desweiteren meine Frage ob es noch irgendwelche Bezugsquellen für diverse E 70 Teile gibt?
Das Gehäuse ist so noch intakt nur oben durch die Halteschraube eingedelt und wenn es irgendwo ein Gehäuse gibt ...
"hier schrei"..
desweiteren vertreibt hier im Board doch irgendwer Fenstereinsätze??? aber das ist erstmal nachrangig.
MFG