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E70 Modelle in TT der Firma Herr/Oelschlegel

Ich habe meine Herr-E 70 ein wenig aufgehübscht und ihr Sommerfeld-Stromabnehmer verpasst. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Verglasung der Führerstandsfenster. Aber ich weiß nicht, ob das "Offenfahren" evtl. Vorteile hat (Motorkühlung ?), immerhin ist da noch so ein Uralt-Motor drin.
 

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So da ist das gute Stück es muss "nur noch" etwas Farbe dran.
 

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Supermaschinchen geworden-Gratulation!
Die Jatt V60 ist damals aus der Bemo VIk entstanden(Fahrwerk),da der Herr J.vorher bei Bemo war.Die Oelschlägel E 70 hat als Basis das selbe Fahrwerk genutzt.
 
Find Ich auch Toll deine E70

Wer hat eigentlich die Werkzeuge für die E70 ? Sind die bei Tillig ? Gibt es Hoffnung das diese Lok noch einmal in die Läden kommt ? Die kleine Lok hat es mir Irgendwie Angetan als Ich die erste Gekauft habe und Seit dem kommt keine Variante mehr nach...

Gab es die Braune Häufiger als grün und grau ?

Danke für Antworten ...
 
Aufbau

Hallo, an dieser Lok baue ich nun schon eine ganze Weile,einige Sachen sind auch noch nicht fertig, wie Elektrik,Fenster und Beschriftung. Der Antireb arbeitet wieder, ausgerüstet mit dem Mabushi FF180 und Schwungmasse, der Kunststoffrahmen mußte verstärkt werden, war mehrmals gebrochen. Die Lok habe ich günstig ersteigert, für eine E70,dafür mußte umsomehr gebaut werden. Das Dach war dermaßen Verformt das ich es komplet geglättet habe, und nach Fotos der E70 01 wieder aufgebaut habe, maßstäblicher wird sie dadurch nicht,sie soll etwas feiner wirken. Am Gehäuse wurden die angespritzten Griffstangen durch freistehende ersetzt, am Rahmen neue Aufstiegsleitern sowie Luftbehälter und Bahnräumer. Zum Dach die Stromabnehmer sind weiter nach außen gesetzt und eine andere Hochspannungsleitung angebracht
mfg Bahn120
 

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aus alt mach fahrbar

Ich habe nun auch Kupplungen montiert, mit den Peho Drehnormschacht läßt sich eine menge machen, und so bekommt die gut 40 Jahre alte Lok die neuste Kupplung. Aus dem querliegenden Luftbehälter mußte leider etwas herausgefräst werden.
 

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Sicht ja schick aus, die Karre. Ich habe unter meinem Hut ein V60 Fahrwerk arbeiten. Die nimmt in der Ebene locker 50 (Metall-)Achsen.
Auf einer Ausstellung habe ich mir einen grauen Hut gekauft, den möchte ich jetzt neu aufbauen. Kannst du bitte noch einmal vom Dach ein Foto einstellen damit man die genau Lage der Isolatoren und der Stromabnehmer erkennen kann. Oder hast Du sogar eine Zkizze?
Gibt es was Neues von den Fenstern (Preis z.B.)?
 
E70

Hallo, zu den fenstern kann ich sagen ein Satz für die Lok kommt auf 16,- Euronen plus Briefmarke, die Sachne sind ja nicht groß muß nur gut gepolstert werden, werden zur Zeit gefräst. Bilder vom Dach habe ich nur aus dem Ellok Archiv und ein Bild von einem alten Ölbadhauptschalter, der Rest ist halt etwas Fantasie, ich kann die Bilder aber mailen. Von dach meiner Lok mache ich noch ein Bild.
mfg Bahn120
 
Dachpartie

Hallo, hier noch ein paar Bilder vom Dach, der Hauptschalter ist dem Ölbadschalter nachempfunden, und müßte in der Form angeschlossen sein, der Rest der Dachleitung habe ich vom Dach der EG502 nachgebildet.
mfg Bahn120
 

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E 70

mmhh da mein Beitrag gelöscht wurde weil er gegen irgendwas verstieß nun auf ein neues.
Mich interessiert die E 70 01.
Hersteller Herr
Welchen Wert hat die ungefähr jetzt???
hergestellt wird sie ja wohl nicht mehr
Währe dankbar für eine Antwort
:abfrier:
 
Noch einmal:
Du hast auf eine aktuelle Ebay-Auktion hingewiesen. "Schaut mal, was ich gefunden habe", dann kam der Link und Deine Fragen.
Also nicht wegen "irgend einem Verstoß". Wie ich es Dir gestern auch schon per PN erklärt habe.
Und noch einmal mein Tipp:
Hast Du schon einmal oben auf den Button "TT-Datenbank" gedrückt? Wenn Du dann dort noch E70 suchen lässt, findest Du einige (8?) Varianten dieses Modelles mit (mehr oder weniger) eingetragenen Daten und Angaben.
Ein Beispiel:
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=520&mode=search
Und zur Wertermittlung die Beobachtung von 1-3 Auktionen nutzen. Diese Loks sind immer wieder mal bei Ebay. Der von mir beobachtete Wert war zuletzt 130,- bis 150,-€.

Und schließlich gibt es schon Threads zum Thema (Ich habe im Portal den Suchbegriff "E70" eingegeben). Hier habe ich Deine Fragen jetzt hingeschoben. Der erste Post hier, stellt eine ähnliche Frage.
Ein weiterer Link:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=6919&highlight=E70

GrüDiCa
 
Der von mir beobachtete Wert war zuletzt 130,- bis 150,-€.
Das waren doch sicher Maschinen der neueren Generation von Oelschlägel,
die alten Loks von Herr habe ich bisher meist für deutlich unter 100 € gesehen...
 
Steinchen,mach UNS mal keine Schande :allesgut: ,sonst verzaubert Dich unsere gutste ,liebste ,beste ,.....schönste ....,Boardfee noch.Yeah.
Ne,liebes Feelein?:allesgut:

SD `s Beobachtung kann ich ausnahmsweise :) mal teilen,in Bezug auf Herr und Oelschlägel.
 
E 70

Die braune E 70 ist die seltenste Modellvariante von der Fa. Herr. Sie erzielt auf Börsen und im Kaufhaus auch die höchsten Preise. Die Höhe ist abhängig von der Vollständigkeit und des Erhaltungsgrades von dem Modell. Wichtig sind die Trittstufen an den Führerständen und die Plastikleitungen auf dem Dach. Ist das Modell in einem tadellosem Zustand, mit OVP, dann kannste schon mit ca. 300 und mehr Eoronen rechnen. Fälschungen sind mir bei diesem Modell nicht bekannt. Es kann aber immer wieder Farbunterschiede (mal heller, mal dunkler) geben oder das Teil wurde umnummeriert.
Schau auch mal in die DB, da sind eigentlich alle bekannten Varianten von Herr und Oelschlägel aufgeführt.
 
ich denke mal er meinte nicht Oelschlägel sondern unsere Freunde aus dem südlichen EU-Nachbarland,die haben auch schon die V200 SJ nachgemacht und das ziemlich perfekt wie ich meine.Wer keine originale je gesehen hat geht ihnen auf den Leim und kauft sie.Die braune E70 hab ich jedenfalls noch nicht als nachgemachte Version gesehen,ich glaub den unscharfen Herr-Druck kriegt keiner so schnell hin,es sei denn er ist auf Kartoffeldruck spezialisiert.Ansonsten hat hug 6 mit seinen Ausführungen Recht eine Herr-E70 im Topzustand sei sie grün,braun oder die grüne Startversion wird immer sehr gute Preise erzielen.Da bei vielen Maschinen die 4 Trittstufen abgebrochen sind werden einige denken das muß so ein.
 
Ich kann mich erinnern, auf Tauschbörsen schon Alt-Herr-E-70-Modelle gesehen zu haben, die seltsam schlechten braunen Lack hatten und wo man den grünen Untergrund an Schadstellen erkennen konnte. Ob diese "Farbgebung" nun in Fälschungsabsicht geschah oder weil dem Besitzer die Lok einfach so besser gefiel, keine Ahnung.

Häufig fehlen außer den Trittstufen auch die kleinen Haken, die die Stromabnehmer unten halten sollen.
 
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