• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E10.1 und verschiedene E10.3 und E11-Varianten von Kühn-Modell ausgeliefert

tt-zug , die gehen auch nur nicht , weil da auch das Dach geändert werden muss , von den Lüftern an der Seite mal abgesehen .
 
Ich wer liefert die schönen Wagen dazu, besonders den Steuerwagen? Wenn ich's richtisch in Erinnerung hab, dann gibt's den nur bei Tillisch im Set...
 
Ich wer liefert die schönen Wagen dazu, besonders den Steuerwagen? Wenn ich's richtisch in Erinnerung hab, dann gibt's den nur bei Tillisch im Set...

Das isses ja, so gern ich Herrn Kühn noch ne Lok abkaufen würde, ich brauch den Steuerwagen, ohne den ist's für mich keine richtige S-Bahn.
Wer sich dran nicht stört - dann geht auch die Kühn'sche plus Tillig-Set 2.
 
Mach doch Doppeltraktion ... :wech:
 
Es gab die E 11 032, die E 11 035 und die E 11 036 in der Leipziger S-Bahn Lackierung. Bei der Fa. TT-Depot war aber die E 11 035 als 211 035 ausgestellt-kann das sein ? Wurde die Lok noch mit dem Farbkleid EDV-mäßig ungenummert ?

Ansonsten macht ja Tillig die 036 - so hätten wir 2 Loks....

johannes
 
Hier noch das Bild.

johannes
 

Anhänge

  • KühnS-Bahn.jpg
    KühnS-Bahn.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 143
Du solltest nicht jeden Spruch ernstelhaft sehen, Kollega.
 
Es gab die E 11 032, die E 11 035 und die E 11 036 in der Leipziger S-Bahn Lackierung. Bei der Fa. TT-Depot war aber die E 11 035 als 211 035 ausgestellt-kann das sein ? Wurde die Lok noch mit dem Farbkleid EDV-mäßig ungenummert ?

Ansonsten macht ja Tillig die 036 - so hätten wir 2 Loks....

johannes

Ja auch Ep.4 ist möglich . Die 029 , 030 , 031 warn auch geplant zur Umlackiereung kam es nicht mehr , weil das Oberle in Berlin gesprochen hatte .
 
Du solltest nicht jeden Spruch ernstelhaft sehen, Kollega.

Alles klar, Stolli. No Problem. ;)
By the way, wennste nich bald zum Hairdresser gehst, siehste bald wie Dein Junior aus, man erkennt Dich ja kaum noch. :biene:
 
Es gab die E 11 032, die E 11 035 und die E 11 036 in der Leipziger S-Bahn Lackierung. Bei der Fa. TT-Depot war aber die E 11 035 als 211 035 ausgestellt-kann das sein ? Wurde die Lok noch mit dem Farbkleid EDV-mäßig ungenummert ?
Hier gibt es das passende Vorbildfoto. Es ist leider sw, jedoch kann man die S-Bahnlackierung aufgrund der Grauwerte erkennen.

Danke R.S. für den Hinweis. Wer könnte die schweizer HoRo denn dann letztendlich bringen. Wäre Tillig so kühn?
Die Schweizer Holzroller hatten neben den Veränderungen des Dachaufbaus auch die Lokomotivkästen mit sechs Lüftern. Wenn sich kein weiterer Hersteller findet, dann bliebe der Ball bei Tillig.
 
kühn horo futsch

1:0 für kühn, nu is mein erster kühnscher holzroller (211) futsch, das gute stück wurde immer langsamer und nun gehts nurnoch ruckweise vorwärts.

krankenbild bekannt? welche medizin (ausser hammer) soll ich dem stück gönnen?
werde ihn wohl zur kur zum händler geben. hoffentlich nur ne ausnahme.

lulu
 
Vielleicht ein Kontaktproblem zwischen Motor und Platine (ist bei Kühn nicht gelötet)? Leuchten denn die LEDs während er "ruckelt"?

Andi
 
Die Kontakte welche auf den Rädern aufliegen reinigen und etwas nachbiegen , damit diese fester auf den Rädern aufliegen . Die Drehgestelle sind nur gerastet .
 
Kühn lötet den Motor leider nicht. Nachdem ich meine 140 mal näher untersucht hatte und wieder zusammengebaut lief der Motor erst einmal gar nicht - da muss man mit den Kontaktblechen genau aufpassen. Ist aber nicht das Problem von lulu, da das digital ist. Entweder der Motor läuft oder nicht.

Luchs.
 
die nächste muckt

ich will ja nicht unken, aber nun hat meine 110.3 von kühn die selben macken, nach ca 30 min fahrzeit gehts mit dem stottern los - als ob die kontaktprobleme hat. nun lass ich grad die 140 ihre runden ziehen - die tuts ohne probleme - bis jetzt.

habe auch mal einen anderen trafo genommen und ein paar einzelne gleise zusammengeschraubt - das selbe problem.

bin über den selben gleisabschnitt mit tillig loks drüber (110.3, V100) die krochen (und normale geschwindigkeit) da ohne probleme drüber.

hat jemand anders schon so unerfreuliche erfahungen gemacht? würde die loks gern mal auf einer anderen anlage (analog) "testen" - vielleicht nächste woche im fez?

lulu
 
Das wird das selbe Problem sein , wie der Holzi ! Schau mal im Post 140 .
 
Es sind aktuell 2 5 0 (in Worten zweihundertfuffzich) St. der S-Bahnlok in ebay erschienen.:wech:
 
@lulu
Wende Dich doch mal direkt an T. Kühn und schildere ihm das Problem. Er wird dich sicher nicht im :regen: stehen lassen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hat mal jemand ein Foto (Frontansicht) von der kühnschen S-Bahn-Version, wie die Lok auch verkauft werden soll? Derzeit sind nur die umlackierten gezeigt wurden, die aber nicht der Verkaufsversion entsprechen.
 
Du meinst das Auktionsbild ist nicht das entsprechende...keine Ahnung. Die Auslieferung erfolgt später.
Die 99,- sind der Messesofortzahlpreis, dazu noch Portofrei.
 
na - auf dem Auktionsbild ist die Front nicht vollständig zu erkennen

lt. dem zweiten "Exclusivhändler" der S-Bahn-E11 wird ein anderer "Gehäusetyp" zum Einsatz kommen
 
..an die DB Experten...

...waren Pufferringe bei der DB üblich bzw. sind diese vorbildgerecht? :gruebel:
Ich beziehe mich auf die neuen Modelle von Kühn (110.1, 110.3, 140). Bei welchen Typen waren diese vorhanden?:nixweiss:


mfg,

tt-zug
 
Hallo

Pufferringe konnte man an fast jeder Lok finden.
Ich habe Bilder von V100 von blau-beige bis verkehrsrot mit Pufferringen.
Da war einer im BW etwas unterbeschäftigt....

Mario
 

Anhänge

  • V-212302-4Hemmersdorf03-2003.JPG
    V-212302-4Hemmersdorf03-2003.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 33
  • V-212347-9Hemmersdorf04-2003.JPG
    V-212347-9Hemmersdorf04-2003.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 36
  • V-212345-3Hemmersdorf04-2003.JPG
    V-212345-3Hemmersdorf04-2003.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 38
  • V-232375-6Merzig07-2001.jpg
    V-232375-6Merzig07-2001.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben