• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E-Lok BR 250 von Tillig

Für mich sieht das auf dem Bild leider so aus wie bei der überarbeiteten E44 ...
Nicht wirklich. Zumindest meine Augen sehen den "Rahmen", der unter den Sommerfeldtstromabnehmern seit den 1990ern immer zu finden war (Beipsiel: https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=8144). Optisch sicher keine Schönheit, allerdings tragen die Stützisolatoren den Rahmen und stehen nicht zwecklos auf dem Dach. Der obere Zapfen ist nicht zu sehen. Im Gegensatz zu: https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=13778

Ich habe nochmal ein paar Bilder gemacht.
Die Stromabnehmer sind schon ok, ich habe aber noch was anderes vor. Ich würde gerne die von den Kühn Holzrollern aufbauen. Auf den Bildern sieht man, dass diese optisch doch noch einen Tick besser sind.
Ich habe oben auch geschwindelt, die Teile zum zurüsten bzw. aufhübschen der 250er sind nicht alle bei der Digitalzentale zu erhalten. Die Dachlaufstege und die Lüfterlamellen sind von @Bahn120.
Dachlaufgitter und Lamellen von Spoorlijn 120
Frontaufstieg,
Seilanker,
Fenster und Scheibenwischer von der Digitalzentrale
Die Drehgestellrahmen sind auch angepasst und etwas in den Details ausgearbeitet. Zusätzlich hatte ich die Breite etwas angepasst.
Da ich das Grundmodell "damals" als Abo-Zugabe mitgenommen haben, ist der Preis mir persönlich egal gewesen.;)
Außerdem ist gerade das basteln, umändern einer meiner Gründe das Hobby Modelleisenbahn zu betreiben.

Anhänge

• comp_IMG_3430.jpg
    comp_IMG_3430.jpg
    459,6 KB · Aufrufe: 338
  • comp_IMG_3431.jpg
    comp_IMG_3431.jpg
    468,6 KB · Aufrufe: 240
  • comp_IMG_3434.jpg
    comp_IMG_3434.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 245
  • comp_IMG_3432.jpg
    comp_IMG_3432.jpg
    493,4 KB · Aufrufe: 245
  • comp_IMG_3433.jpg
    comp_IMG_3433.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 329
Hallo,

ich schreibe an dieser Stelle. Die Firma Tillig bietet als Ersatzteil die Dachkleinteile der 250 003 an. Ich habe eine 250 der alten Modellserie mit dem Hauptschalter der Ersatzteile ausgerüstet. Es ergibt sich ein besseres Bild. Auch die Stromabnehmerantriebe sind filigraner.

Gruß Thomas

Anhänge

• HS250a.jpg
    HS250a.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 221
  • HS250b.jpg
    HS250b.jpg
    137 KB · Aufrufe: 222
Die werden wohl nur filigraner, das Problem mit dem Spalt ( so es denn eines ist) wird wohl bleiben Ausgeliefert werden die Teile wohl erst im Sommer.

Zurück
Oben