Christoph MT
Foriker
Also mein Exemplar von Tillig fährt wesentlich langsamer als die Pikolok. Die von Piko lässt sich mit der V15 vergleichen. Exakt gleiche Geschwindigkeit und gleiches Regelverhalten (analog). Möglicherweise ist die geiche Antriebstechnik verbaut. Also für Analogbetrieb durchaus akzeptabel. Jedoch besteht überhaupt kein Grund, die Tilligsche auszumustern.
Mir gefällt die rote Lackierungsvariante. Wie lange fuhren die Maschinen denn mit dieser Farbgebung herum? Ab wann oder welcher Betriebsnummer waren die Loks ab Hersteller gelb oder orange. Die 106 134-0 von Tillig hat als letzte Bremsrev. 1970 angeschrieben und damals war sie scheinbar schon orange. Oder doch nicht?
Mir gefällt die rote Lackierungsvariante. Wie lange fuhren die Maschinen denn mit dieser Farbgebung herum? Ab wann oder welcher Betriebsnummer waren die Loks ab Hersteller gelb oder orange. Die 106 134-0 von Tillig hat als letzte Bremsrev. 1970 angeschrieben und damals war sie scheinbar schon orange. Oder doch nicht?