Danke für die Vergleichsbilder. Jeder Hersteller hat das eine o. andere Detail vielleicht besser umgesetzt.
.....
Dito!
Alos dass man sich beide Loks mit gleicher Loknummer zulegt scheint mir so gut wie Sinnlos.
Ich finde auch...dies oder das Modell....schöner???
Piko hat bessere Lampen und mir scheint wohl das Gehäuse kantenschärfer geformt.
Besserer Druck und Farbgebung an der Lok sowie Feinere Bremsnachbildung
Dafür sehe ich bei der Tilliglok mehr Details und eindeutig bessere Räder und Leitungen unter dem Lokrahmen die auch feiner sind.
Bei Deinem Modell ist der Lack sehr grob...?
Tillig hat meiner Meinung nach die Nase winzig vorn trotz älterer Kupplung und Pufferbohle mit Aufnahme.
49/51 für Tillig ...oder doch anders herum.
51/49 für Piko...großes
?
Auch sehe ich hier oder da im Vergleich Nachteile wie Kupplung oder Pufferbohle Griffe da etc...je nach dem....
Letztendlich würde ich beide Modell wegen der Räder nicht nebeneinander stellen.
Tillig kann sein Modell ruhig weiter im Angebot haben. Sollte aber sich überlegen die Druckvorlagen zu überarbeiten.
Eventuell sich was mit der Kupplung überlegen, aber da ist eben das gewisse Alter des Modells sichtbar.
Wer sein Tilligmodell loswerden will.....kann sich melden....zum Pikopreis wohlgemerkt
Eine Pikolok will ich erst einmal nicht, sind so genügend V60/106 da aber mache Farbvariante könnte mich schwach werden lassen.