• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DR Hilfzug von Tillig für Clubmitglieder (2009)

Hilfszug......

Dann nehmt bitte in Epo V auch eine MEG-Lok als "Zugpferd" .
Dann ist es vorbildgerecht - zumindest was den Leipziger Hilfszug betrifft .

Ich hoffe ja nur, dass es nicht wie bei anderen Club Modellen (Mobile Tanke z.Bsp.) wird, die es niemals als anderes Modell gab.

So unterschiedlich können Wünsche sein. Hoffentlich wirds nicht wie mit der Workshop-Lok 2006 die ein Jahr später jeder kaufen kann.

Hilfszug

Denke mal , was die MEG gerade zur Verfügung hat an Dieselloks .
Heute soll (laut Telegramm) eine 232 dran gehangen haben .
Da Railion - Cargo sich außer Stande sieht , die Bespannung zeitnah zu gewährleisten , übernimmt seit Ende letzten Jahres die MEG die Bespannung . Und das klappt eigentlich auch problemlos .

Ich will den (bitte) in Epoche 5 (rot mit DBAG, nicht pzeudo Epoche 5 in grün) im Neuheitenblatt zur Nürnberger Messe 2009 stehen haben. Wenns sein muss mach ich eine Unterschriftenaktion.

Oder :romeo: vorm Werkstor bis man Mitleid mit mir hat. Immer wenn ich in Leipzig in den Bahnhof einrolle denke ich mir "den als Modell..."

Stofffuchs

Aber in Ep V/VI sieht der Frankfurter ein bissl anders aus - hier werden dann wieder die Fundamentalisten mit dem Weimarlader tiefe Gräben schaufeln um aufeinander loszugehen...

Anhänge

• notfalltechnik-ffo1.jpg
    notfalltechnik-ffo1.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 250
Nun wenn ich sehe wie schnell die Weiterverwendung beim ÖBB-Roos (Holzwagen) ging, dann wird der rote sicherlich auch kommen. Und dann gehts wieder los mit BWL-, Preis- und Exclusivdiskussionen.

Daniel

Dann nehmt bitte in Epo V auch eine MEG-Lok als "Zugpferd" .
Dann ist es vorbildgerecht - zumindest was den Leipziger Hilfszug betrifft .

Und für den Dresdener Hilfszug gibt es Beweisbilder, die ihn im Eingleisungseinsatz in Nossen zeigen, wobei er von einer KEG 21xx aus Dresden geholt und wieder hingeschafft wurde. Das ist Jahre her - lustig war es trotzdem. Leider gibt es diese Lok aber (noch) nicht...

Uhh, LuLu was ist den das für eine grauslige Farbe? Augenkrebsgefahr!

Na gut, damit Stofffuchs und SSV 111 nicht singen müssen, sollte es später auch eine Ep V Variante geben.
Oder ihr finanziert aus dem Verkauf der CD´s eine Sonderserie. :)

Mit dem DR Hilfszug geht es mir wie mit der 18 201. Im DR-grün sieht sie gut aus. Im Roco-rot war sie einfach nur gruselig.

Mathias, der noch ein aktuelles Bild beisteuert.

Anhänge

• 232 665-0 Hilfszug.jpg
    232 665-0 Hilfszug.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 326
Hallo,

also ich bin mit meinem Hilfszug (EpIV) von Reuter sehr zufrieden. Ich gonne den Club-Mitgliedern das teil, wer das geld dafür hatt bitte, soll ihn sich zulegen. Schade nur das Nichtmitgliedern, welche nicht so begabt beim basteln sind (Bausatz Reuter) jene Bereicherung auf ihreren Anlagen verwehrt bleibt.

Oder SpieleMax läßt ihn in Flickenlackierung bei Tillig auflegen für viele Nichtcluberer, mein Vorschlag,wenn...! Mit neTTen Grüssen.

Ich hätte den Hilfszug auch gerne in Ep. V. In Grün nutzt er mir gar nichts (mehr).

Das paßt ja nun gar nicht zu Deinem Avatar und Spruch im Fußbereich :brrrrr:

Aber im Ernst: die grünen Hilfszüge sind noch sehr lange in der Ep. V gefahren, ich habe selbst einen solchen Einsatz fotografiert, bei der eine der letzten V100-Ost aus Zwickau den grünen Zug nach Döbeln brachte, um einen Fcs einzugleisen. Das war 2001 oder 2002.

Hilfszug am 29.08.2008 in Chemnitz Südbahnhof

Hier mal drei Bilder eines aktuellen Einsatzes beim Aufrichten bzw. wieder ins Gleis setzen von zwei Schüttgutwagen am 29.08.2008, Chemnitz Süd-Bahnhof, unter der Fußgängerbrücke Richtung Reichenhain.

Anhänge

• PICT0014.jpg
    PICT0014.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 296
  • PICT0017.jpg
    PICT0017.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 299
  • PICT0021.jpg
    PICT0021.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 305
um mal den richtigen Kik in diese Runde zubringen.
Es ist völlig richtig das dieser Zug vom Club für Clubmitglieder kommt.
Wurden doch zur Gründung des Club`s solche Exklusivmodelle angekündigt. Es ist völlig legitim seinen Treusten solche Lekerlies zu bieten. Es steht jedem frei in dem Club einzuteten und nicht nur auf diesem und den Modellen des Eigners rumzutreten. Wer seit dem ersten Tag dabei ist, hat eine Auswahl von Modellen die nicht jeder hat und haben wird, das ist nun mal Sinn und Zweck eines solchen Club`s. Bei anderen Hersteller ist es nicht anders!!!! Nun gilt es für jeden selbst zu entscheiden was er wie macht um diesen exklusieven Zug zu bekommen. Ich bekomme Ihn, das steht fest.......

Also bis jetzt habe ich jedes Club Modell bekommen das ich wollte, ohne im Club zu sein. Sogar so ne komische tankstelle für 39 Euro im Jahr 2007.

Nee im Ernst, der DR Zug soll ruhig exklusiv bleiben - Nur in Epoche 5 kann den gern jeder haben. :allesgut:

Stofffuchs

Hier mal drei Bilder eines aktuellen Einsatzes beim Aufrichten bzw. wieder ins Gleis setzen von zwei Schüttgutwagen am 29.08.2008, Chemnitz Süd-Bahnhof, unter der Fußgängerbrücke Richtung Reichenhain.

Der Wagen auf dem letzten Bild gehört aber nicht zum Hilfszug, sondern ist ein Kranbegleitwagen, umgebaut aus nem Bmh.

Ich will ja mal nix sagen, aber auf dem letzten Bild ist ein kompletter Kranzug von DB Netze Notfalltechnik zu sehen und nicht nur der Begleitwagen.
Dank der Bilder weiß ich nun, wie man Holzschnitzel herstellt. ;)

Gruß ebahner

@132217

zum kran begleitwagen würd ich eher sagen das da ein ehmaliger "knast"-wagen der spender war.

weiß jemand wo dieser kranzug stationiert ist ?

Zurück
Oben