Da hat ein Hersteller wohl einfach nur alles richtig gemacht.
Nö, in H0 hat Roco der Lok fälschlicherweise Dachspannbänder verpasst und die Zugfunkantenne ist auch leider drauf geblieben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hat ein Hersteller wohl einfach nur alles richtig gemacht.
Das hier ist aber das TT-Forum und es geht um TT-Modelle. Schon gemerkt? Nur weil ein Hersteller anderswo Fehler gemacht hat, lässt das keine Rückschlüsse auf sein Gesamtangebot zu. Wenn man deiner Logik folgt, dürfte man von niemanden mehr etwas kaufen, schon gar nicht von Tillig, haben die doch vor gar nicht so langer Zeit in die Beiwagen 195 618-4 und 195 619-2 doch die Inneneinrichtungen der Triebwagen eingebaut! Ich kaufe trotzdem gerne weiter bei Tillig, erstens, weil der Fehler sehr unbürokratisch behoben wurde und zweitens, weil das nicht der Regelfall ist.Nö, in H0 hat Roco der Lok
@Opa67
... Auf den so geposteten Briefmarken ist nichts zu erkennen.
Das war aber nur eine kurze Zeit im Winter 1973/74 - als es bereits 131 gab, aber noch keine 132. Im Winter 1974/75 hatte die DR schon > 100 Loks der BR 132. Nach 1975 kann ich mir keine Kombination "131 + Heizwagen" im Planeinsatz vorstellen.Auch vor Interzonenzügen liefen die Maschinen und das auch im Winter, dann aber mit Heizwagen im Schlepp.
@R*D*R
Hier zwei Bilder von meiner Schaltung. Ich hoffe, es ist erkennbar.
@jasch
Komisch, kaum macht man es richtig, funktioniert's!Der Draht vom Logikpegel muss an die Anode (A) und die Kathode (K) auf Decodermasse!
Ich war mal so frech und habe es auf Deinem Bild mal eingezeichnet.
Rot ist + und Grün ist -.
Mal was anderes....
Habe nun die meisten Beiträge der "Lobeshymne" und auch der Gegenargumente auf die Piko 130 hier durchgelesen - eines ist mir an der Modelltechnik negativ aufgefallen - die Radschleifer sind thermisch am Drehgestellrahmen angepunktet - damit sind wohl bei einem zunehmenden Verschleiß auch neue Drehgestellrahmen fällig. Es sei denn die Nutzungsdauer der Getriebe und Motoren ist identisch mit der Abnutzung der Radschleifer.
Also, Radschleifer sollten schon wechselbar gestaltet werden, auch wenn es Innenschleifer sind welche nicht auf der Lauffläche aufliegen!