• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Doppelstockbus DO 56

RalfN

Foriker
Reaktionen
124 1
Hallo Freunde

Ich bin als Lausbub hier in LE sehr gerne mit diesem Bus auf der Linie W mitgefahren. Leider habe ich außer vom Traditionsbus aus Berlin keine weiteren Bilder gefunden. Ich weiß das er im VEB Waggonbau Bautzen gebaut wurde und in Berlin und Leipzig eingesetzt wurde.
Hat einer von euch Bilder vom Einsatz in LE.
Danke im Vorraus

In Neubrandenburg fuhren die Teile auch mal ne ganze Weile.
Ich war letztes Jahr (oder war es vorletztes, na egal) beim Oldtimertreffen hier in Neubrandenburg mal wieder in so einem Bus. Man war das eng da oben drin, hatte ich gar nicht so in Erinnerung.

Berlin

Das ist der Traditionbus vor 1990 noch mit dem Kennzeichen IAK 1-00
Und dann gibt es noch den B-V 2072

Gruß Uwe

Anhänge

• Busse007.jpg
    Busse007.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 98
  • Do56.jpg
    Do56.jpg
    126 KB · Aufrufe: 78
Per schrieb:
Vllt. bist du ja in die eine oder andere Richtung gewachsen .
Äääähhmmm nööööö, ich war einfach nur zu dick angezogen für die Jahreszeit! :ja:

Ne aber mal im Ernst. Die Decke ist oben so niedrig das man sich als Erwachsener nicht ordentlich aufrecht bewegen kann.

Zurück
Oben