MephisTTo
Gesperrt
Die Aussage bezog sich , wie da geschrieben , und von mir interpretiert, nicht nur auf machen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo, so ist das.
Tendenziell scheuen mittlerweile sehr viele Boarder überhaupt noch Datenbankeinträge vorzunehmen. Das schreiben sie auch in Ihren Posts zu Ihren Fotos, ala: "Die Profis werden sicher noch bessere Fotos für die DB machen".
Das liegt nicht in unserem Interesse eines Mitmachboardes. Auch wenn nur Einzelne über die Technik für sehr gute Fotos verfügen oder sich mit dieser Materie beschäftigen, fordern wir trotzdem alle anderen Boarder auf, weiterhin mitzumachen.
Harkas Datenbankeinträge sind in Wort und Bild ausgezeichnet und mit das Beste was wir haben, das steht nicht zur Diskussion. Allerdings haben wir mittlerweile einen Verdrängungseffekt, der andere Boarder regelrecht einschüchtert, sie hindert sich weiterhin an der DB zu beteiligen.
So wie wir verhindern wollen, dass dieses Board eine Plattform für ausschließlich elitäre Modellbauer wird, lassen wir den selben Maßstab bei den Datenbankeinträgen gelten. Sprich: Alle dürfen, alle sollen sogar! Den Rest regelt die hoffentlich sachliche Kritik.
Das wiederum heißt nicht, dass ausgezeichnete Modellbauer oder Fotografen nicht mitmachen sollen. Die gesunde Mixtur ist von uns angestrebt.
Und natürlich werden auch sehr schlechte Datenbankeinträge, sowohl das Foto, oder der fehlende Text, oder das schlecht umgesetzte Modell, nicht freigeschaltet. Die Beurteilung obliegt ausschließlich den Mods. Und sicher gibt es noch schlummernde Leichen, Bsp. die gescannten Modelle. Diese wurden wirklich nur auf den Scanner gelegt.
Denn auch diese Boarder haben sich Gedanken gemacht, Fotos geschossen, etc. QUOTE]
Das ist ja vollkommen richtig, niemanden verdrängen zu wollen. Aber will das überhaupt jemand? Und Qualität verdrängt niemanden. Wird es zum Dogma erklärt, dann natürlich. Und ich würde allein hier angreifen.
Wir können es ja auch z.B. Uwe (ub61) madig machen, sein qualifiziertes Wissen hier kund zu tun. Er könnte andere abschrecken, die nicht so viel wissen. ;-)
Aber was hat das Ganze eigentlich mit dem Ankündigungs-Thread zu tun?
Kann es sein, dass die DB ein ungeliebtes Kind ist? Hab so das Gefühl...
;-)
...
Mal als Beispiele:
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=9540
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=2083
Wenn sich ein frischer Sammler informieren möchte, welcher Eintrag hilft ihm mehr?
Kai
Der Ankündigungthread war ursprünglich für DB-Einträge gemacht, die schon eingestellt, aber noch nicht freigeschaltet wurden.
Und das ist jetzt des Rätsels Lösung und alles wird von nun an gut?Dikusch schrieb:Nö, das wurde ja schon einmal nicht ernst genommen.
Deshalb ja nun seit gestern ein Ende mit diesem Thread.
Besser wird so schnell nichts, aber eine unnötige Sache weniger...
Warum manche das bei Fotos anders machen werde ich nie verstehen, denn auch mir wurde das nicht in die Wiege gelegt.
Nur, ich werde mich auch in Zukunft an dem modellbauerischen Niveau der Besten messen, auch wenn ich deren Ergebnisse nie erreichen werde...
Ich versuche den Besten nachzueifern und frage die um Rat. Warum manche das bei Fotos anders machen werde ich nie verstehen, denn auch mir wurde das nicht in die Wiege gelegt.
Und hier hab ich im Zitat mal zwei Dinge näher aneinander gebracht. Auf den Feldbahner hast du dich ja wunderbar eingeschossen. Deine Kommentare in seinem Fred grenzten schon ein bissel an Selbstherrlichkeit. Einen Großteil hab ich aus diesem Grund gelöscht. Ich glaube gefragt hat dich explizit niemand, aber Verrisse waren es ganz sicher. Vielleicht doch mal in sich gehen und die eigenen Ansprüche überdenken? Nicht die zur Qualität, aber vielleicht die im Umgang mit anderen, die es nicht so gut können?Ich habe nie ungefragt Bilder verrissen. Ich helfe anderen aber gerne und gebe Tipps, wie sie den einen oder anderen Fehler vermeiden können.
...und nicht an Feldbahners Erstlingswerken, der ja bekanntlich als Anfänger noch viel lernen muss und ganz sicher auch lernen wird.