• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitalisierung VT 137

So, heute hab ich meinen VT137/VS145 auch mit 2 Kühn N025 versorgt und kann die Dimm- und ungewöhnlichen Fahrgeräusche bestätigen. Merkwürdig ist, dass die Dimmgeräusche offenbar nicht am Dekoder zu liegen scheinen, denn in meiner Kramermütze werkelt auch ein gedimmter N025, ohne dass Geräusche entstehen.

Weiß jemand mittlerweile eine Alternative zum Ersetzen der Widerstände gegen höherohmige Varianten, um die Dimmgeräusche zu vermeiden?
 
Hallo,
mein VT fährt mit verschiedenen Dekodern ähnlich gut (Kühn NO25,
Gold Mini und Kühn N45), aber sobald ich das Licht zuschalte, bleibt er mit flackerndem Licht stehen. Licht anschalten und dann losfahren
geht auch, Fehler tritt dann auch auf. PS: ich schalte alles Licht des VT gesamt über F1 an der Roco MM. Hat einer eine Idee?
An den Dekodern kann es ja wohl nicht liegen. Danke
 
Hallo,

an den Decodern liegt es glaube ich nicht. Ich habe 2 Tran drin und das selbe Problem oder gar noch erweitert da es ein Sounddecoder ist. Die Stromversorgung und auch das Gewicht des VT wurde schon erhöht deshalb. Leider bisher alles ohne Erfolg. Wäre also auch an einem Tip interessiert wo der Fehler liegen könnte.

Mit besTTen Grüßen
Siggi
 
Hallo!

Ist ggf. auf der VT-Platine ein zusätzlicher Kondensator aufgelötet, der, zwar nicht in der Anleitung dokumentiert, vorher entfernt werden müsste?

Daniel
 
... ich schalte alles Licht des VT gesamt über F1 an der Roco MM....

...ich nehme an, "MM" soll MultiMaus heißen. Dann meinst du mit "F1" die Taste für Beleuchtung (* OK) , oder die Taste "1" ?

Habt ihr beide einfach nur einen Decoder hineingesteckt, oder einen Decoder mit Zusatzausgängen, um die Beleuchtung einzeln zu schalten?

Habt ihr an der Stromzufuhr des VT etwas geändert (Litze, oder so) oder ist noch die Blechfahnentechnik in Betrieb?
 
Sorry, MM=Multimaus und ja geschaltet wird alles Licht über die (*OK) Taste, Dekoder ohne Zusatzausgänge nur einfach eingesteckt.
An der Stromzufuhr wurde nichts verändert.
Jörg
 
...und, um auf die Frage von H-Transport noch mal zurück zu kommen, ist evtl. noch ein Kondensator im Spiel?
Und wenn es sein muß, unter dem Anschlußstück vom Bettungsgleis?

(der muß bei Digitalbetrieb raus - er bringt die Steuersignale durcheinander)
 
Hallo,

ich habe die gleichen Sorgen wie Jörg. Exakt die gleichen Probleme mit verschiedenen Decodern! Stromversorgung erfolgt durch Litze zwischen Achslagern und Leiterplatte. Das hat aber gar nichts gebracht. Könnte es doch eine Überlast bei eingeschaltetem Licht sein?

Hoffe auch auf Hilfe!
 
Hallo,

bei mir ist auch der Umbau über Litze erfolgt, nur noch keine Verbindung über elektr.Kupplung zwischen beiden Fahrzeuge. Im Steuerwagen werkelt DCX 32 und im Tw der SL 74 von Tran. Kondensatoren sind keine im Spiel, weder am Vt noch am Gleis.


Mit beTTen Grüßen

Siggi
 
Zurück
Oben