Ich bin gerade dabei, den VT zu digitalisieren. Hier drückt der Schuh besonders bei der Beleuchtung.
Mein Wunschverhalten
1. Innenbeleuchtung separat schalten
2. Front- bzw. Spitzenbeleuchtung auf der Seite, wo der Steuerwagen hängt, soll abschaltbar sein.
Bzgl 1. (Innenbeleuchtung) Nach Post
#85 reicht es aus, eine Trennstelle im roter Kreis zu machen und den 3. Funktionsausgang (grün) wie gezeigt an das Lötpad mit der 7 anlöten.
a) Wenn ich es richtig verstanden haben, kann man dann das Innenlicht nur dann anschalten, wenn die Stirn/Rückbeleuchtung eingeschaltet ist.
b) Um die Innenbeleuchtung nun völlig unabhängig von Stirn-/Rücklicht schalten zu können, muss ich die Trennstelle im blauen Kreis machen, am Decoder den "blauen Draht" suchen und wie gezeigt, anlöten.
Habe ich bis hierhin alles richtig verstanden?
Bzgl. 2. Wie kann ich nun das Front- bzw. Spitzenlicht auf der Seite, wo der Steuerwagen hängt, abschaltbar gestalten? Eine komplette Abschaltung möchte ich nicht, da der VT auch mal Solo unterwegs sein kann. Im VT 172 von Kres konnte ich für diese Funktion den 4. Funktionsausgang nutzen. Geht das auch im VT 137?
Und dann habe ich noch die Frage: Das Gruppenweise einschalten der Innenbeleuchtung ist vermutlich vorbildgerecht. Oder?