Ein wenig anders sieht es jetzt schon aus, als im Bild in Post #25, da die Decoderschnittstelle nach NEM 651 inzwischen ein SMD Bauteil (Rastermaß 1,27 mm) ist. daher habe ich sie auch komplett gelötet gekauft, denn mit SMD Bauteilen habe ich es als Grobmotoriker trotz Lötstation und feiner Spitze eher nicht so
Es geht zum Frontlicht auch nur ein Kabel, aber ich gebe RolandTT recht, auch das ist eigentlich Wartungsunfreundlich. Mal abgesehen davon, dass durch die doch recht straffe Verbindung sich Lok und Tender nicht unbedingt soweit trennen lassen, dass sie in dei vorgesehenen Ausbuchtungen der Schachtel passen. Ausserdem ist die Digitalisierung noch nicht so lange her, dass ich wirklich Aussagen zur langfristigen Haltbarkeit der Kabelverbindung machen kann. Eigentlich sind starre Kabelverbindungen immer besch...
Die Idee einen weiteren Funktionsdecoder einzubauen ist daher nicht schlecht, nur mit ein wenig höheren Kosten verbunden. Wenn man aber schon ca. 18 EUR (Platine) + 20 - 30 EUR (Decoder) für die Digitalisierung ausgibt, fallen sicher 10 EUR kaum ins Gewicht.
Daher Danke für den Tipp
Wie gesagt, ich muss eh nochmal ran, da die stromübertragende Deichsel sich gerade auflöst, da kann man den Umbau gleich mitmachen.
Edit: Tams Funktiondec. beim C erst wieder am 09.03. lieferbar ...
Darf ich trotzdem Fotos machen und einstellen ?