BR 118 406
Foriker
Aber sicher nicht auf Basis der 95.0. Neukonstruktion gefällig !
Bestimmt! Die T 20, T 16.1 und T 14.1 sind unterschiedliche Vorbilder, die ein Modellbahnhersteller auch dementsprechend umsetzen wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber sicher nicht auf Basis der 95.0. Neukonstruktion gefällig !
Denkbar wäre ein Einsatz der T16.1 im Flachland bis 1933 (...) im Streckendienst wohl seltener, höchstens als Übergabefahrt. Das würde ja dem gewünschen Einsatz entsprechen. Auf die Kleinbahnstrecken der Altmark dürfte es die Loks kaum verschlagen haben.
Es gibt halt immer Bastelexperten, die Modelle supern können und was daraus machen.
Am 18.04.1970 aus Magdeburg-Rothensee. [Quelle: Michael Frick: Der Eisenbahnknoten Oebisfelde. Selbstverlag, 2007, S.449]Aber wann kam diese dort 1971 ausgemusterte Lok nach Oebisfelde?
Es gibt halt immer Bastelexperten, die Modelle supern können und was daraus machen.
Ich hoffe doch, dass sich mal Fa. TILLIG oder ein anderer hinzugekommener TT-Hersteller die Lücken an "Preußen-Tenderloks" erkennt, und diese realisiert.
Am 18.04.1970 aus Magdeburg-Rothensee. [Quelle: Michael Frick: Der Eisenbahnknoten Oebisfelde. Selbstverlag, 2007, S.449]
Ein TT Freund aus Ludwigsburg hat seine Jago 94 auch toll gesupert
Für Stendal habe ich keine dort beheimatete 94er gefunden, dafür in Magdeburg-Rothensee eine ganze Horde, die dort bis 1972 sicherlich im Rangierdienst schnaufte.
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass der Kohlekastenaufsatz fehl am Platze is.... soll ... ein Epoche-2-Modell darstellen...
Juuuup-es soll sogar vorkommen, dass sich zwei seriöse Hersteller diesselbe Baureihe T20 "teilen" wollen. stirnklatsching oder auch DDD
Beispiel, gleich das erste, wäre T16.1 "Magdeburg 8106", sie wurde zu 94 546.
Das sollten T16.1 der RBD Magdeburg sein, die am 01.10.1931 aufgelöst wurde. 94 546...