Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....und ich lebe noch und die Welt ist nicht untergegangen.
Wenn nicht hier, auf welcher Plattform dann sollte / könnte man sich über die Umsetzung von Modellen und ihrer Vorbilder unterhalten, darüber fachsimpeln, streiten und eine Meinung haben?
Manche kaufen nach Farben.Mann kann auch das ganze Kaufverhalten daran erkennen, daß bei den Einmalauflagen eine 101 in einer Lackierung die es nicht gab die Schwelle von 250 Bestellungen schafft
Eigentlich egal woher der Verkäufer stammt. Solange er seine Kundschaft und die Basis seiner Produkte kennt.Und wer kommt bei Tillig noch aus Neufünfland?
Es ging nicht um die Kundschaft sondern um den Anbieter....
Neufünfland komme ich auch ...
Da hat sich TILLIG klar geäußert, dass der Rechenfehler des Jungkonstrukteurs nicht korrigiert wird. Eine der wenigen Aussagen, denen ich vertraue. Ob's wenigstens zu einem Taschenrechner reicht? Früher gab's sowas als Werbegeschenk diverser Firmen.Sind die ursprünglich im Vergleich als wahnsinnig langsam kritisierten Maschinen immer noch so konstruiert oder gab es Verbesserungen?
Hmmm - und worauf? Darauf, dass Tillig den Ausrutscher doch noch korrigiert oder darauf, dass ein Mitbewerber ihn ausnutzt?Eigentlich hatte ich noch auf die BR254 gewartet, doch so, kann ich auch noch warten.
So ist es leider, auch wenn der fachlich bewanderte Kunde ein vorbildgerechteres Modell haben möchte. Mich trifft das besonders, da in EP5/6 teilweise nur Freelance Modelle kaufbar sind und es unabhängig vom Preis auch keine Alternative gibt. Hier kann man entweder verzichten oder kaufen und somit den Kompromisskauf des Freelance Modells eingehen. Leider muss Tillig auch wirtschaftlich arbeiten und kann nicht nur perfekte ''Scale'' Modelle für Unsummen als Hobby machen, die Firma muss Geld verdienen, wir mit unserem Hobby müssen davon nicht leben. Auch wenn die wenigen Vorbildexperten den Kauf verweigern bzw. erst bei einem sehr günstigen Angebot der Bastelgrundlage zuschlagen, wird sich wegen der Menge an Speilbahnerkäufern nicht viel ändern.Verzicht oder doch warten auf Aktion / Abverkauf.
Aber was willst du Mangels Alternativen machen.
Und so ist das dann - Lok fließt in die Statistik verkaufter Modelle bei Tillig ein und man ist dort wohl der Ansicht, alles ist schick. Betriebswirtschaftlich ja - aber - hinter jedem verkauften Modell auch ein zufriedener Kunde?
Mit Nichten.
Wirtschaftlich arbeiten ja aber in letzter Zeit immer häufiger am Vorbild vorbei.
Verstehe ich nicht. Die BKK-Bitterfeld-254 hat die liegenden Isolatoren, und das ist falsch. Für die Varianten, wo er stimmt, sind die Klötze dennoch überflüssig. Wie ein Scherenstromabnehmer mit liegenden Isolatoren ohne Klötze auskommt, sieht man bei der E95.Scherenstromabnehmer auf liegenen Isolatoren anzubringen (BKK Bitterfeld) stelle ich mir schon schwierig vor. Aber man hätte es zumindest andeuten können.
Verstehe ich nicht. Die BKK-Bitterfeld-254 hat die liegenden Isolatoren, und das ist falsch....
Wie ein Scherenstromabnehmer mit liegenden Isolatoren ohne Klötze auskommt, sieht man bei der E95.
...ist ein DB-Lok. Die Stromabnehmer haben zudem eine zum Doppel-Schleifstück hin eingezogene Oberschere.
Du bist hier in einem Eggsberd'n-Forum, da kannst Du's Dir nicht so einfach machen - nimm Dir ein Beispiel an den Spezialisten für rote Räder mit schwarzem Aufbau.Am besten man ist Laie und guckt nicht auf Details. Dann klappt es auch mit Tilligs Spielbahn.