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... der BVG-Anschluss befindet sich im Bf Kaulsdorf der Fernbahn. Es existiert in diesem Bahnhof eine Überleitverbindung zur S-Bahn, welche zum Bft Kaulsdorf einleitet. Es gibt keine direkte Verbindung zwischen S-und U-Bahn ..... Wobei streng genommen auch die Berliner U-Bahn nicht komplett vom DB-Netz getrennt ist: Am S/U-Bahnhof Wuhletal ist das "U-Bahn"-Netz mit dem regulären DB-Netz verbunden. Ist halt recht praktisch, wenn man U-Bahn-Wagen auf der Schiene überführen kann, statt per Tieflader.
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Wenn Du es klar formulieren willst, dann besteht eine Gleisverbindung zwischen BVG und DB-Netz.Damit das aber klar geschrieben steht: Es gibt stattdessen eine Verbindung U-Bahn - DB AG zwischen Elsterwerdaer Platz und Wuhletal.
Seit längerem.(...)dass es schon seit min. einer Wochen wieder Vollzüge auf der Ringbahn gibt. (...)
Ist nicht nur sicherer, sondern auch einfach bequemer, wenn die Bahn nicht komplett ausgelastet ist.
Deswegen.wegen bestimmter Fahrgäste
Hätte ich mir Ende Mai nicht vorstellen können, dass der Bahnhof so schnell fertig wird. Beeindruckende Leistung.Wer positive Nachrichten mag, der freut sich bestimmt auch, dass nach Jahren des Bauens der Bahnhof Schöneweide endlich komplett ist.
Nun ist die S-Bahn jedoch ein Dienstleistungsunternehmen, womit dem Wohlbefinden der Kund*innen durchaus einiges an Bedeutung gemessen werden sollte. 😉Für den Fahrgast sicherlich angenehm in Punkto subjektive Sicherheit. Betrieblich und wirtschaftlich jedoch eher nachteilig, da im Schadensfall gleich vier Wagen/zwei Viertelzüge statt derer zwei/ein dem Betrieb entzogen werden müssen.
Hast du #212 nur kurz überflogen? Da steht eigentlich alles dazu drin.Was ist sicherer? Der Faltenbalgübergang?
Ich hab es nicht verstanden-wenns kracht fliegt eh alles durcheinander. In der S hab ich mich wenn dann wegen bestimmter Fahrgäste unsicher gefühlt, nie wegen der Technik.
Erstens ist dieses Sicherheitsgefühl rein subjektiv. Zweitens wird es dem Kunden (Fahrgast) wichtiger sein, dass genügend Fahrzeuge im Einsatz sind statt dass sie in der Werkstatt stehen. Denn in Punkto Quantität hat die Berliner Politik auch bei der Baureihe 483/484 mal wieder mit einer glühend heißen Nadel gestrickt. Der Fahrplanwechsel im Dezember wird es offenbaren.Nun ist die S-Bahn jedoch ein Dienstleistungsunternehmen, womit dem Wohlbefinden der Kunden durchaus einiges an Bedeutung gemessen werden sollte. 😉