TT-Poldij
Foriker
Das kostet aber auch wieder Geld..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dafür kann sich der Handwerker auf die Schulter klopfen, dass er z.B. nach einem Software Reset eines ZFG (dauert nur ein paar Minuten, wenn man das Schadensbild richtig deuten kann) ohne viel Mühe gleich 4 Wagen repariert hat.[...] Betrieblich und wirtschaftlich jedoch eher nachteilig, da im Schadensfall gleich vier Wagen/zwei Viertelzüge statt derer zwei/ein dem Betrieb entzogen werden müssen.
Wer fühlt sich mit mehr Kameras sicherer? Das einzige ist, du weißt das dir einer zuschaut,ob live oder später,wenn du verprügelt wirst oder ausgeraubt.Sicherheit kostet. Wenn kein Personal, dann halt viel mehr Kameras und KI (viel billiger). In den Bahnhöfen sollte deutlich werden, das jemand das Hausrecht ausübt und die Einhaltung bestimmter allgemeinverträglicher Verhaltensweisen garantiert.
Das mag in Berlins Zentrum noch gehen, in den Randgebieten wird es schwieriger. Und außerhalb...an der nächsten Station
Ach weisst Du, seit schon immer heisst es bei jeder neuen Baureihe: "Alles Mist, alles mit der heißen Nadel gestrickt". Vielleicht ist auch es an der Zeit, nicht nur den S-Bahnern in Führerstand und Werkstatt, sondern auch den Konstruierenden und Bauenden eine Prise Wertschätzung zukommen zu lassen. Vielleicht ist auch es an der Zeit, zu akzeptieren, dass die Fahrzeuge vielleicht doch ganz okay sind, es jedoch eine materialmordende Aufgabe ist, Tag für Tag 1,5 Millionen Fahrgäste zu befördern.auch bei der Baureihe 483/484 mal wieder mit einer glühend heißen Nadel gestrickt
Und wenn wir dann gekommen sind, waren die schon über alle Berge.Wer fühlt sich mit mehr Kameras sicherer? Das einzige ist, du weißt das dir einer zuschaut,ob live oder später,wenn du verprügelt wirst oder ausgeraubt.
Das dürfte das Hauptproblem sein, jenseits von Kriminalität holt man sich auch noch unmengen Fäkalien ins Haus... Sowas wie Wartung oder Instandhaltungsarbeiten (wer mir 3 Berliner S-Bahnhöfe mit einem Dach was seinen Zweck erfüllt und die nicht nach Urin riechen oder div. andere Stoffwechselendprodukte in den Ecken liegen haben, bekommt 'ne Keks oder 'nen Kindl)In den Bahnhöfen sollte deutlich werden, das jemand das Hausrecht ausübt und die Einhaltung bestimmter allgemeinverträglicher Verhaltensweisen garantiert.
... bzw. Kameraüberwachung in den Zügen, wie bei der Neubaureihe und den modernisierten 481er.Und hier kann man ja auch mit anderen Mitteln gegensteuern (besetzte Bahnhöfe, vernünftiges Personal...).
Arbeiten oder saufen?Tatendrank
Bitte richtig lesen: Ich schrieb, dass quantitativ mit der heißen Nadel gestrickt wurde, nicht qualitativ. Technisch haben Stadler, Siemens und Knorr eine echt feine Eisenbahn gebaut. Ich fahre das Ding furchtbar gerne. Mir macht das Fahrzeug einen riesen Spaß. Aber es sind derer zu wenig gebaut worden.Ach weisst Du, seit schon immer heisst es bei jeder neuen Baureihe: "Alles Mist, alles mit der heißen Nadel gestrickt". Vielleicht ist auch es an der Zeit, nicht nur den S-Bahnern in Führerstand und Werkstatt, sondern auch den Konstruierenden und Bauenden eine Prise Wertschätzung zukommen zu lassen. (...)
Also meiner bescheidenen Meinung nach hat man technisch bei der BR483/484 eher geklotzt als gekleckert. Das einzige, was bei diesem Zug billig wirkt und offenbar auch billig war, das ist der Tf-Sitz. Ich finde den furchtbar unbequem. Aber darauf kommt es nicht an. Die Kiste muss laufen und funktionieren. Und das tut sie.@alles kacke, alles mist (wenn man nicht besoffen ist): Die Aussage vom Adler hätte ich mehr auf die Quantität als auf die Qualität bezogen (wobei beides vermutlich nach dem alles dominierenden Minimalsystem geplant sein dürfte)
(...)
Die Baureihe 483/484 ist nur für das System 3 (Ringbahn sowie die Strecken nach Spindlersfeld und Königs Wusterhausen sowie S8 nach Birkenwerder) vom VBB bestellt worden und wird auch nur dort zum Einsatz kommen.Und deshalb ist es unverständlich, weshalb man nicht gleich die BR480 durch die BR483/484 ersetzt hat. 70 VZ = 35 HZ - einfach bestellen, solange die Zulassung noch frisch ist und der Hersteller diese Baureihe ausliefert. (...)
Wenn ich recht informiert bin, gar nicht. Auf der S85, die ab Fahrplanwechsel Mo-Fr zwischen Grünau und Frohnau verkehren wird, sollen dem Vernehmen nach Fahrzeuge der Baureihe 481/482 zum Einsatz kommen.Wann wird die S85 auf BR483/484 umgestellt?
An dieser Stelle fängt es an wieder in persönliche Beleidigung verschiedenster Berufsgruppen abzudriften.