Bw Pankow
Foriker
Oh oh, sorry 🙊🙈
Jetzt macht’s klick …
Wer (richtig) lesen kann, is glatt im Vorteil …
Jetzt macht’s klick …
Wer (richtig) lesen kann, is glatt im Vorteil …
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Nahverkehr im Wettbewerb war ein Trugschluß
Und bei den Tarifen für die Angestellten schon eh nicht mehr. Und inzwischen führt die ganze Aufteilerei zu den bekannten Folgen: Personalknappheit, Zugausfälle, jeder beansprucht an End- und Knotenpunkten Infrastrukur zum Abstellen, Tanken und für die Instandhaltung. Hinzu kommen getrennte Meldestellen und Pausenräume. In Zittau hat die ODEG ihr eigenes Klo und wir vom TRILEX auch... Und dabei wirtschaften wir für einen Mutterkonzern... Lange Zeit war es so, dass gegenseitig Dienstfahrkarten nicht anerkannt wurden. Nein, die Berliner S-Bahn muss ein System bleiben. Schon allein wegen der Einheitlichkeit von Fahrzeugen, Einsatzstellen fürs Personal usw.!Wettbewerb war/ist nie gegeben (einzig nur bei der Ausschreibung) , da alle für den Verkehrsverbund fahren und nicht auf eigene Kosten.
Berliner Zeitung kann ich ohne lesen.Leider benötigt man ein Abo,
... 2024 ist dann Bf Nordbahnhof dran ...Eher nicht ... es gibt da ein "Programm", das alle wo möglich eine durchgängige Rampe bekommen - aus Arbeitsschutzgründen, damit die Tf nicht stürzen beim auf ab vor allem bei schlechten Wetterbedingungen als auch das sie nicht an den stromführenden Stromabnehmern vorbei müssen ... außerdem lässt sich die Beleuchtung besser realisieren
Will sagen, wird nicht eine Ausnahme bleiben
Nein, leider nicht. Für diese Baureihe habe ich (noch) kein Beiblatt/Lizenz.Durftest du den Zug etwa selber fahren?
Der Stadtbahner erhielt kurzerhand ein "Klavier" verpasst:
Was kann sich der Laie darunter vorstellen?
Hier wurden mal eben zwei Baureihen elektrisch kompatibel gemacht - eine Herausforderung, die in ehrenamtlicher Arbeit von unseren technischen Genies gemeistert wurde.Das ist die elektrische Kontaktleiste über der Kupplung, die automatisch mit kuppelt. Dabei klappt die Abdeckung der Kontakte weg.
Ich möchte die Arbeit, die von den Mitgliedern des Vereins geleistet wird, in keinster Weise schmälern, aber dieses Kompatibelmachen zweier Baureihen mittels aufgesetzter Steuerstromkupplung ist keine neue Erfindung. Man hat sich da eher an altbekannte Verfahrensweisen erinnert und mußte vermutlich diesen „Adapter“ neu angefertigten.Hier wurden mal eben zwei Baureihen elektrisch kompatibel gemacht - eine Herausforderung, die in ehrenamtlicher Arbeit von unseren technischen Genies gemeistert wurde.
…