Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Dauerbetrieb war/ist auch nicht der Grund für die Risse im Wagenboden.Die Belastung von Museumsfahrzeugen ist doch eine ganz andere als die von täglich im Dauerbetrieb stehenden Wagen...
... und mal ganz ehrlich: Wie attraktiv wäre denn für Otto-Normal-Fahrgast eine Museums-Sonderfahrt mit einer "Coladose"? Da stünden die Erhaltungskosten in keinem Verhältnis, wenn es zudem noch den wunderschönen 167er gibt.(...)
Daher sehe ich es auch wie meine Vorschreiber: museale Erhaltung ja, betriebsfähig nein.
... wenn er die Wahl zwischen einem 167er oder einem 485er hätte? Ich glaube kaum.Heute ist es nicht attraktiv, aber nach 20 Jahren möchte man vielleicht doch mit einer 485er fahren.
Es gibt eben schon Leute, die haben keine Beziehung zu einem 167er weil sie die nicht mehr im aktiven Dienst erlebt haben. Die haben aber Kindheitserinnerungen an einen 485er.... wenn er die Wahl zwischen einem 167er oder einem 485er hätte? Ich glaube kaum.
Diejenigen, die den 167er in seinem jetzigen Zustand noch im aktiven Dienst erlebt haben, dürften sich in ihrer Mehrheit alle auf einem Gottesacker befinden. Möge Gott ihrer Seele gnädig sein. Amen!Es gibt eben schon Leute, die haben keine Beziehung zu einem 167er weil sie die nicht mehr im aktiven Dienst erlebt haben. Die haben aber Kindheitserinnerungen an einen 485er.
Achso? Wirklich?Der Berliner wurde noch nie danach befragt, wie denn seine jeweils neue S-Bahn auszusehen hat.
Also der 167er war ja noch bis 2002 im Dienst. Und der dokumentierte Einsatzzustand ist 1938 bzw. 1960. Was ist dann jetziger Zustand aktiver Dienst - 2002 ist gerademal 21 Jahre her. Von den Fahrgeräuschen hat sich nichts verändert.Diejenigen, die den 167er in seinem jetzigen Zustand noch im aktiven Dienst erlebt haben, dürften sich in ihrer Mehrheit alle auf einem Gottesacker befinden. Möge Gott ihrer Seele gnädig sein. Amen!
Wurde damals auch schon festgestellt, und dass das schade sei, auch. Und das mit dem Äußeren und dem Zeitgeschmack scheint immer wieder nach hinten loszugehen - die 481er sehen dermaßen nach 1990er Design aus ... den anderen Baureihen ist ihre Entstehungszeit auch anzusehen. Ist wohl unvermeidlich.Der Berliner wurde noch nie danach befragt, wie denn seine jeweils neue S-Bahn auszusehen hat.
Mag sein, das war aber mein erster Eindruck von diesen Fahrzeugen.PS: "Taucherbrille" sagt übrigens fast niemand zum 481er.
Ja, wirklich!Achso? Wirklich?
Also der 167er war ja noch bis 2002 im Dienst.