GunTT
Foriker
hat mein Vati (Bj.40) auch so gemachtMeine Felsen bestehen zum Bsp. aus Rinde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hat mein Vati (Bj.40) auch so gemachtMeine Felsen bestehen zum Bsp. aus Rinde.
Es ist Modellbahnwas sagt die Vorschrift??
Falls ich gemeint bin:Frage an einen mir bekannten Feuerwehrmann: was sagt die Vorschrift??
Allerdings. Wenigstens sollte er von der Leiter aus arbeiten. So ein Vordach ist nicht gerade dafür gebaut, dass man drauf stehen oder gehen kann ...Der Feuerwehrmann auf dem Vordach lebt sehr gefährlich.
Sollst ja das Modellteil nicht in die Flamme stecken, sondern es einfach ein Stück darüber halten. Auch Kerzen rußen ganz schrecklich.berußte Stellen mit Hilfe einer Kerzenflamme zu gestalten
Natürlich war das die Idee, und es geht ja auch. Aber Karton und Polystyren sind nun mal brennbar ... und dann steht noch die Flasche mit dem Alleskleber daneben ... nee du, wennschon, dann mach ich so was vor dem Einbau draußen, wo ich das Zeug notfalls fallen lassen kann, ohne weiteren Flurschaden anzurichten.Auch Kerzen rußen ganz schrecklich.
Ja, früher war man pragmatisch. Da war auch der Umgang mit Feuer noch ganz normal. Mittlerweile ist eine offene Flamme etwas exotisches, wo man ein dreijähriges Studium und einen ganzen Katalog an Sicherheitsmaßnahmen braucht. Als 10jähriger war ich dafür zuständig, im Haus nach der Schule die Öfen anzuheizen. Heute würde vermutlich das Jugendamt mit einer Hundertschaft an Polizei und Feuerwehr vor der Tür stehen. So ändern sich halt die Zeiten.In einem alten Modellbahnbuch
Na ich bin kein Profi. Dem Feuer ist es aber egal, wer davor steht...
Gute Vorschrift!Es ist Modellbahn
Logisch, das is Modellbahn ... die schreibt ihre eigenen Geschichten!Und das alles auf der Anlage ...
So haben wir früher Tunnelportale gealtert. Sah, Überraschung, sehr realistisch aus.berußte Stellen mit Hilfe einer Kerzenflamme zu gestalten
Hatte vor Deinen Erzählungen im Auto ernsthaft erwogen, meine Jungs für die freiwillige Feuerwehr im Ort zu begeistern. Diese Überlegungen waren dann ganz schnell gestorben: Wir haben S-Bahn, Fernbahn und Autobahn, wie unsere FW helfen müssen. Es ist eigentlich absolut unzumutbar, was radikale Eogisten unseren Feuerwehrleuten zumuten.