V180-Oli
Foriker
Das ist kein Spiel. das ist bitterer Ernst.Spiel mit der Modellbahn
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist kein Spiel. das ist bitterer Ernst.Spiel mit der Modellbahn
Tja, diesen "Fehler" sieht man auch manchmal im Maßstab 1:1.diesen "Fehler" sieht man auch manchmal in den Modellbahnzeitschriften: Wirklich jedes Gleis ist mit irgendwelchen Fahrzeugen besetzt.
Ein Alptraum für den Fahrdienstleiter - wohin soll er denn nun Einen (Zug) fahren lassen?
Wenn kein Zug zur Durchfahrt angekündigt ist, braucht es auch kein freies Gleis. Gibt es da Vorschriften in die Richtung: eine Durchfahrt muss jederzeit möglich sein? Ich habe nur mal was gelesen, dass nicht mehr als 50% der Durchgangsgleise belegt sein sollten. Kann mich aber auch täuschen.Wer alles auf seiner Anlage sämtliche Durchgangsgleise im Bahnhof belegt hat, kann uns ja mal verraten, wie bei seinem Bahnhof eine Durchfahrt eines Zuges möglich ist
Oder nur kurz gehalten. Personalwechsel, Fahrgastwechsel....wie der Name sagt, wird da durchgefahren.
Richtig. Die Durchgangsgleise sind gar nicht besetzt und das ist ein vielbefahrener Bahnhof. Das ist das Eigenartige bei der Fotografie, in einem Video würden die Züge alle rollen. Bestimmt!Durchgangsgleise werden überhaupt nicht besetzt - Natürlich können sich da "rein zufällig" Fahrzeuge zum Zeitpunkt der Aufnahme des Bildes aufhalten.
Kann ich dir verraten ... hab ich bei hier gezeigter Anlage schon öfter (eigentlich immer) geseh'n. Zuerst hin und her fahren, dann irgendwas an und/oder vorher abkuppeln, das irgendwo hin fahren und abstellen, zurück über den Bahnhof in den Lokschuppen und rubbeldiekatz ... Gleis frei!Wer alles auf seiner Anlage sämtliche Durchgangsgleise im Bahnhof belegt hat, kann uns ja mal verraten, wie bei seinem Bahnhof eine Durchfahrt eines Zuges möglich ist ...
Guck mal beispielsweise HIER.Aber ich würde mir auch ein aktuelles Video von Deiner Anlage wünschen Frank.
Das Problem.. kenne ich..Moin,
diesen "Fehler" sieht man auch manchmal in den Modellbahnzeitschriften: Wirklich jedes Gleis ist mit irgendwelchen Fahrzeugen besetzt.
Ein Alptraum für den Fahrdienstleiter - wohin soll er denn nun Einen (Zug) fahren lassen?
Grüße Ralf
Ich kann dir versichern, genau darum geht's bei Frank eher nich ...In der Modellbahnverwaltung kann man auch Züge zu sammen stellen. Lokwechsel planen ( siehe Planwirtschaft ), Kurswagen umstellen und Richtungsänderungen durchführen.
Kenn ich, allerdings in EP5/6, geht es mir mittlerweile auch so, wenn man nur von jedem Wagen ein Modell kauft spart man Platz bis zur Neuauflage mit neuer Nummer.Das Problem.. kenne ich..
Aber ich finde es schade, wenn die Vielfalt,
die wir ja mittlerweile auch in der Spur der
Mitte in Ep. 3 vorfinden..
In der Vitrine steht..
Klar, kann man. Will man aber nich. Is ja mit dem Wechsel der Fahrzeuge nich getan ...Ich wollte damit ja nur zum Ausdruck bringen, das Mann weitest gehend Epochen rein fahren kann.