• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Decals für neue MMS Rekowagen

zu meiner Überraschung sind gerade die Überarbeiteten Decals eingetroffen.
Nun gibts beide Varianten.Die Zigaretten sind leider etwas verutscht, was man aber nicht wirklich sieht, nur auf nem Foto.

Anhänge

• DSCI0123.JPG
    DSCI0123.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 153
  • DSCI0124.JPG
    DSCI0124.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 148
  • DSCI0125.JPG
    DSCI0125.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 132
...
War es nicht so: Anschrift unter der 2:
Raucher-Abteil: Weiße Schrift auf rotem Grund?
Nichtraucher-Abteil: Schwarze Schrift auf weißem Grund?
Meiner Meinung nach war das die gängige Beschriftung in der Epoche III und es ist durchaus denkbar das einige Wagen diese wegen "passender" Fristen noch recht lang in die siebziger hinein behielten.

Ansonsten: NeTTe Initiative :)

Das mit den Decals find ich super. Ist denn auch eine Komplettbeschriftung vorgesehen? Am besten ohne den Kennbuchstaben "e".

Wäre es denkbar anstatt der Decals Anreibebeschriftungen zu verwenden?
Wird sowas eigentlich heute überhaupt noch hergestellt???

eher selten, da diese recht brüchig sind und auch nicht besonders gut halten. Die guten alten Abziehbilder (neudeutsch: Decals) tuen es doch super.

Was ist denn im Lieferumfang bei dem Boarder dabei? Die Abziehbilder mit den Piktogrammen für wie viele Wagen?

@Kritiker
Ja, bei dem Preis für die Wagen hätten die Piktogramme dran sein müssen. Ja, das ist absolut ärgerlich, dass sie es nicht sind. Aber, es ist nun mal so und es ist schön, dass sich hier Leute dieses sehr ärgerlichen Problems annehmen und eine Lösung anbieten, die ja nun wahrlich nicht so überteuert ist - so wie die Wagen ... :steinigun:

Keine Ahnung - ich kann mich selber nur an Piktogramme erinnern.

@tom
Abreiber gibt es zwar noch aber diese herzustellen ist zumindest den Quellen zufolge, die ich kenne, mit einem großen Aufwand verbunden. (€)

E-Fan: Gibt es die Schriftzüge "Raucher" und "Nichtraucher" auch für die Rekowagen Epoche IV?

Ja, gab es-habe gerade zufällig ein Foto von 1979 gefunden. Die Piktogramm-Hype läßt sich auch mit dem Schriftzug alternativ erschlagen (aufbringen).

Der Hersteller wollte dem anspruchsvollen Modellbahner die Auswahl zwischen Schriftzug IVa und Piktogramm IVb lassen. Leider sind die Abziehbilder verlorengegangen.... oder werden nachgeliefert ?

johannes

nachdem ich die Decals bekommen habe, und angebracht wurden,ist der erste Wagen nun fertig, nur noch die Griffstangen anbringen,und dann kann er in den Einsatz.
Habe gleich bei der Gelegenheit die Inneneinrichtung farbig gestaltet, und mit Reisenden bestückt.Auch fand in dem Wagen wieder eine Beleuchtungsplatine mit Decoder von Roland W. Verwendung.
Zu guter letzt wurde der Wagen noch ein wenig gealtert,sowie die Gummieinfassung der Fenster nachgebildet.

Anhänge

• DSCI0133.JPG
    DSCI0133.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 115
  • DSCI0132.JPG
    DSCI0132.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 103
  • DSCI0134.JPG
    DSCI0134.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 95
  • DSCI0135.JPG
    DSCI0135.JPG