Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eins von der Lokführerseite ist im Dampflokarchiv 6 von Transpress auf Seite 217. Das Bild gibt Dir noch zusätzliche Informationen zum Dachlüfter...Leider habe ich nur ein Bild von der linken Seite
Ach , laß mal gut sein . Da sind auch immer Sachen dran , die man gar nich mehr seh’n will ( oder soll ) . Zumeist bin ich ganz zufrieden damit , daß da einiges verschwindet ...... wenn nach dem Lackieren die ganzen einzeln angesetzten Teile und die damit verbundene Arbeit kaum noch sichtbar sind.
Siehst du Mike ?! Ließ es noch mal !!Lass' sie doch so, wie sie ist.
Vom 7 Baulos ? Versprochen !Krieg ich eine vom 7. Baulos?
Leider “nur“ ...Hast Du eigentlich eine Zeichnung oder "nur" ...
Danke !Lassen wir das mal so stehen ohne weitere Diskussion.
Siehst du Mike ?! Ließ es noch mal !!
DIKUSCH ! Das is genau der Unterton , den sich Mike gerade verkniffen hatte . Wird schon werden , wird schon werden ...... die final fertiggestellte ...
Jaja . Und nich vorstellbar , wie ‘ne T20 aussieht !... ne D-gekuppelte T3 also ne T4 ...
Da war ich aber deutlich diplomatischer. Hihi...Sprüche ala "die bleibt ja sowieso unlackiert..." verkniffen
ich das mir unbekannte Bild von R.P. noch nich habe
@Dampfossi:
Bei diesen bautechnischen Fähigkeiten solltest Du evtl. mal Kontakt mit einer filigranen Edelschmiede aufnehmen?! Der Versuch wäre es sicher wert. Und es gibt genügend Modellbahner, die ein solches Niveau auch entsprechend zu würdigen wissen.........
Viele Grüße, Carsten
Dabei hätte ich mir rechts über 50% sparen können ...
Ich zitier‘ mich mal selbst :Erzählst du noch etwas zur neuen Steuerung?
Jaja , damit versuch‘ ich mich ja auch gerade zu trösten . Und tatsächlich gefällt mir der Gedanke immer besser . Ich habe in der hier rumliegenden Literatur einige Bilder von T3 oder ähnlicher Nebenbahnloks verglichen , von denen ich Fotos aus verschiedenen Jahren gefunden habe . Selbst im Betriebszustand gleichen die sich oftmals kaum , im ( teilweise schon einige Jahre ) abgestellten Zustand sind sie manchmal fast nich mehr zu erkennen . Und ich meine damit nich irgendwelche zerlegten Wracks . Hatte ich bei der T3 so bisher nich bemerkt , da waren mir eigentlich eher die unveränderten Maschinen aufgefallen .... bedenken, daß die Lok auf dem Bild schon auf dem Rand stand...
Klar doch . Deshalb hab ich ja auch nur versucht , die “rechte Seite ähnlich ausseh’n zu lassen“ . Ich musste mir eben was einfall’n lassen ...... Kessels war oftmals (oder besser meistens) nicht symmetrisch