Frank Buerge
Foriker
Oh.. GOTT..
das war nicht ernst gemeint..
Bestellschluss.. War ironisch gemeint..
das war nicht ernst gemeint..
Bestellschluss.. War ironisch gemeint..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...bei mir schon...das war nicht ernst gemeint..
Ääähhhh ... lackieren???? Hab ich noch gar nich drüber nachgedacht ....Also DIE würde ich an deiner Stelle definitiv nicht lackieren!
Und vom aktuellen Arbeitsstand hab ich noch gar keine Fotos gemacht. Ich habe aber auch irgendwann aufgehört, sonst wird das zu viel, da geht unter Umständen die eigentlich schlanke und elegante Erscheinung unter. Ich hoffe ja irgendwie, dass ... wenn wirklich mal Lack drüber kommt ... alles in Schwarz wieder etwas kaschiert. Die Details seh'n zwar schön aus, kommen mir an einer 22 aber gelegentlich zu dominant vor. Klar, man hätte mehr mit 0,1 oder 0,2er Draht arbeiten können, da hätte der Lack wahrscheinlich wieder alles geschluckt. Keine Ahnung ... ich hab noch nix lackiert (was nich ganz richtig is, Schnellzugwagen hab ich schon begrünt ...).Die schön sauber angesetzten vielen Details würden sonst verschwinden...
Nun, das Recht hast du dir redlich verdient. Aber ja, ich hatte auch darüber nachgedacht. Da gab's zwei einfache Gründe, warum ich bei ROCO hängengeblieben bin. Zum Einen hat ROCO auch die Schleppachse geliefert (wie Carsten das schon erkannt hat) und diese hätte solo neben den TILLIG-Achsen weniger überzeugt. Bei TILLIG habe ich nix gefunden, was als 22er Schleppachse durchgegangen wäre. Und zum Anderen (wenig verwunderlich) konnte TILLIG nich liefern. Wie das heute aussieht, weiß ich nich, die Entscheidung is aber gefallen.Da du auch immer was zu meckern hast: Hast du schonmal Räder der Roco-38 neben Räder der Tillig-38 gelegt?
Mist! Den haste Verpasst!! Es war aber auch nur ein Los geplant ... ein kleines ... ein seeeehr kleines ...Wann ist Bestellschluss..
Danke danke, aber warte mal ab, da kommen noch ein paar Details, die haben mich selber fast wahnsinnig gemacht. Und wenn ein DB-Fan von einer 22 begeistert is, dann muss ja was dran sein ...Wow, eine Wahnsinns Maschine. Bin jetzt schon begeistert.
Ja klar, ich hatte aber gerade nur einen Einheitstender, da wäre der Preußenkessel wieder falsch gewesen ...Also ein Rekokessel hätte auf das feine Fahrwerk nicht unbedingt gemusst ...
Zu umständlich. Wird einfach mit 'nem Edding geschwärzt ...Kann man doch (mit der Laubsäge) eine weg machen...
Das kann nich ernst gemeint sein. Schau mal, seit wann ich an dem Ding bastel, dann hast du eine ungefähre Vorstellung von der Lieferzeit. Dazu noch in Abhängigkeit davon (Entwicklungszeit/-kosten) der Preis. Ich bin mir sicher, das kann nich ernst gemeint sein ...... aber vor allem: zu welchem Preis?
Na ich dachte mir schon, dass Du dir was dabei gedacht hast...Da gab's zwei einfache Gründe, warum ich bei ROCO hängengeblieben bin
38er von ROCO
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Die Verdrehung der Kuppelachsen kam beim Aufziehen der Röhrchen, aber das Gegengewicht der Treibachse?Wie hast du das Gegengewicht der B-Achse versetzt?
Bastelkiste (ich glaube von ROTHE)
Eine sehr hochkarätige Bestückung!ROCOs 18
Könnte man das brünieren?da hätte der Lack wahrscheinlich wieder alles geschluckt
Ich bin auch begeistert, aber wie es ausgeht, weiß ich bereits:Ich bin begeistert und gespannt, wie das hier ausgeht!
Und vom aktuellen Arbeitsstand hab ich noch gar keine Fotos gemacht.
Kann man das irgendwo seh'n? Da lässt sich doch bestimmt was zeigen. Oder hast du etwa aufgegeben und die Teile anderweitig benutzt???Das erinnert mich an meinen Versuch eine 22er zu bauen das Fahrwerk hab ich noch ...
Noch gar nich, aber den Plan kennst du (von deiner eigenen Bastelei). Ich habe absichtlich nur Kuppelachsen genommen, damit ich die Treibachse (B-Achse) und die C-Achse selbst kreieren kann, mittels aufgeklebtem Ätzteil. Die ROCO-Kuppelachsen haben ein angenehm kleines Gegengewicht und die 22 hat ein (zum Glück!) nich so sehr versetztes Gewicht an der Treibachse. Das kriegt man so ganz gut simuliert. Siehe Bilder ...Wie hast du das Gegengewicht der B-Achse versetzt?
Mann bist du gut schön weiter machen
Genialer Modellbau ... Ich habs respektvoll genossen.
Meine Herrn!! Und dabei habe ich noch gar nich Geburtstag ...Ich bin begeistert ... wirklich toller Dampflokbau!!
Nee nee Per, es war schon das Modell im Ganzen gemeint. Und um besonders feine Leitungen rundrum zu lackieren, bringt sicher nich den gewünschten Erfolg ...Könnte man das brünieren?
Solange nich alle gleich wieder "Lackieren!" rufen ...aber wie es ausgeht, weiß ich bereits: Es wird suuuper!
Wird erledigt. Ich versuche nur, ein wenig chronologisch vorzugeh'n. Wird eh nich einfach, viele hab ich leider nich gemacht und sooo oft umgebaut, dass ich gar nich mehr genau weiß, welcher Zeitpunkt das war. Aber ich such schon was zusammen.Dann mach mal bitte welche!
Gleich mal im Ideenspeicher abgelegt! Ist zwar logisch, aber ich muss ja nicht erst in die Falle laufen.Ich habe absichtlich nur Kuppelachsen genommen
Hast du schonmal Räder der Roco-38 neben Räder der Tillig-38 gelegt? Da verstehe ich die Wahl nicht...
Denn die Rechnung für die neuen Räder stammt schon aus dem Jahre 2013 ... und da konnte TILLIG wieder mal nich liefern ...Und zum Anderen ... konnte TILLIG nich liefern.
Bleibt die Frage/Suche nach einem optisch passenden Nachlaufradsatz mit korrektem Raddurchmesser und noch besser mit der passenden Speichenanzahl.Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.
Zumal es die Tillig 38er Achsen im Juni 2018 in Sebnitz gab...zwar nur in KPEV rotbraun, aber Schöne feine Sachen.
Naja, is ja nich ganz umsonst. Die Trickkiste muss hier schon bemüht werden, wenn man bei der Gleisverlegung nich so auf Originalität achtet. Und da ich keine FILIGRAN-Weichen habe und auch die wenigsten Radien über 400mm sind, sind Tricks unumgänglich.... da haste aber tief in die Trickkiste gegriffen!
Finde ich eigentlich gar nich. Ich verstehe überhaupt nich, warum das kein Hersteller macht. Bei meiner KITTLER-95 sind es die Sandfallrohre, die sind doch ideal zur Stromübertragung ...Das ist einfach nur noch völlig durchgeknallt.
Ich kann gar nich anders ...Bitte mach weiter so!
Prinzipiell eventuell. Aber man kommt ja praktisch gar nich dran. Nur beim Montieren und Demontieren is'es etwas fummelig. Aber was is das nich ...Ist das nicht aber etwas zu filigran?