GunTT
Foriker
Sogar an Schlitzschrauben im sichtbaren Steuerpultbereich hast du gedacht!
Mike
Sollten diese nicht in eine Richtung zeigen?
Elendiges Gemägger egal.
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Sogar an Schlitzschrauben im sichtbaren Steuerpultbereich hast du gedacht!
Mike
Du wirst es vielleicht nich glauben, is selbstverständlich Absicht. Allerdings das Besorgen von Schlitzschrauben stellt mittlerweile eine ganz eigene Herausforderung dar! Vor allem, wenn man Vorstellungen von deren Ausführung hat.Sogar an Schlitzschrauben … hast du gedacht!
Ich hoffe, wir werden alt genug …… mal live ansehen, wenn's fertig ist.
Da musste ich erstmal nachguggen ... wusste gar nich, dass'es das auch in bunt gibt ...Tetris
Machen sie doch, alle mit der Spitze nach unten!Sollten diese nicht in eine Richtung zeigen?
Naja, was sollt' ich machen ...Ich sehe du stehst auf Blau.
... nur in dieser Farbe sehr günstig und in überaus reichliche Menge vorhanden.
Hab ich tatsächlich mal gelernt, aber nie gemacht. Es gab (und gibt) zwar noch so ausgeführte Unterverteilungen, aber derartige Verdrahtungstechniken wurden/werden nich mehr ausgeführt. Und heute wird gar nich mehr gebündelt …… als hättste das jelernt...
Entweder die Eingangsspannung (in meinem Falle 12 oder 5 Volt), oder die entsprechend am Regler eingestellte Ausgangsspannung, oder aber gar nix. Kann man umstellen.Was zeigen eigentlich die Digitalanzeigen an?
Heute? Das hab ich schon vor zwanzig Jahren von meinem Chef gehört: „Lüsterklemmen und Isolierband is Fusch!“ Ja, da hast du wohl Recht. Aber ich habe auf die Schnelle keine Klemme gefunden mit einem derart geringen Platzbedarf. Zumal die Zuleitung zum Bedienpult (siehe Foto) ohne Lüsterklemmen auskommt …… Lüsterklemmen. Das macht man heute eigentlich nicht mehr.
Wenn man ein Kabel umstecken möchte beschädigt man immer irgentwie den Kabelanfang.
Is wohl alles irgendwie wahr, weshalb ich auch bei den Lüsterklemmen Aderendhülsen verwendet habe. Dienstlich bei Federklemmen aber nie!…Persönlich mach ich auch lieber Aderendhülsen dran …
Natürlich nich, doch man kann doch drüber reden.Aber ich muss mich für meine Aussage nicht rechtfertigen ...
Sollten es sein … sollten … allerdings seh’n das nich mal alle Groß- und Fachhändler so.… Federklemmen sind einfach Stand der Technik heutzutage.
Also hab ich die Steuerung mal vor Ort (also unter der Anlage) eingebaut und einige Leitungen aufgelegt. Drei Fahrkreise, eine Handvoll Gleisabschnitte, als Weiche allerdings nur einen Servo aufgelegt. Was soll ich sagen, so hab ich’s mir vorgestellt. Auch das mit den Schienen zum Drunterschieben funktioniert wie geplant, und das is wirklich knapp berechnet.Wenn es so funktioniert, wie es aussieht …
Natürlich nich ganz ungewollt. Neuralgischer Punkt waren ja die Knickstellen am Scharnier, bei denen ich eigentlich damit gerechnet hatte, noch mal nachfertigen zu müssen. Ich scheine aber bis hierher alles richtig gemacht zu haben, es is alles freigängig. Auch hatte ich etwas Sorge, dass die Bündel im Deckel eventuell auf einem Bauteil (o.Ä.) im Rahmen aufliegen und dann gequetscht werden und somit ein zwangfreies Schließen behindern. Doch mein Plan ging auf, ich bin irgendwie zufrieden!Das ist halt deutsche Ordnung …
So’n Zufall, zu meiner Zeit auch. Nur die dicken Schütze, Sammelschienen und Großtransformatoren hab ich diesmal weggelassen. Naja, und an 30KV komm ich auch nich ran.Nannte sich zu meiner Zeit, Elektromonteur …
Das hätte ich Dir vorher sagen können, wenn Du gefragt hättest.Umbausatz von BOGUSCH..., der sein Geld leider nich wert war. Der Zusammenbau war derart schlampig ausgeführt und die Radscheiben eigentlich nur Mist (Bild 03 & 04), das konnte nich funktionieren.