Da spielt es keine Rolle, ob’s ein kleines oder großes Modell is. Für den Augenblick mach‘ ich einfach das mir Mögliche, was mir gerade einfällt. Im Nachhinein muss ich dann leider oft feststellen, dass ich nich alle Modelle gleich bearbeite und dass ich irgendwas vergessen habe. Da ärgere ich mich dann bei den Großen wie bei den Kleinen …… welchen Aufwand du zum Supern für so ein kleines Lökchen betreibst.
Vielleicht sollte ich mal ‘ne Checkliste schreiben …
Äääähhhhh ja, ‘ne Fräse …Du hast geschliffen? Ich denke Du hast ne Fräse?
Du hast wohl verlernt, mit der Feile umzugeh’n? Ich hab nichmal ans Fräsen gedacht, da wäre mir das Einstellen und Einspannen viiiiiiel zu umständlich. Außerdem spielt an der Stelle die Oberfläche ja fast keine Rolle, also zwei/drei Feilenstriche haben schon gerreicht.
Dass sich die Investition gelohnt hat, kann ich nur hoffen (sooo sicher bin ich noch nich). Mit dem Modell hat das aber noch nix zu tun. Das neue Okular hab ich doch gerade mal zwei Wochen. Nich auszudenken, wenn deine Theorie stimmt …Also die Investition in deine neue Brille hat sich definitiv gelohnt!
Und ja, natürlich, hinten kommt ‘ne Kupplung dran.
Und Danke für die Blumen, is ja doch ganz schön, wenn’s auch anderen gefällt. Da weiß man doch, dass man nich ganz daneben liegt.
Phu, so hab ich’s noch gar nich geseh’n. Aber besser, man weiß ungefähr, was auf einen zukommt. Dann kann man selbst ja klug entscheiden und notfalls die Finger davon lassen.Ob die Fotos der einzelnen Arbeitsschritte Andere ermutigen oder abschrecken ...
Leider habe ich auch noch nie fertige Sachen aus von mir verschickten Ätzteilen geseh’n … is Schade …hoffentlich sind wenigstens ein paar fertig geworden … und nich alles im Eimer ...
Das Dokumentieren mach ich aber gern, nich zuletzt um die Dampflokbastelei hier am Leben zu erhalten und andere damit ein wenig zu animieren. Mir scheint, das is in letzter Zeit etwas vernachlässigt worden …