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Dampfloks altern oder einmal ist immer das erste mal.

Nee sorry, aber diese Tarnlackierung im oberen Bereich geht echt nicht. Unten gut, oben grausam.

Ruß! Öl!
Oder ist dieser Dampfer hinter irgendwelchen LKW auf der Straße gefahren und hat davon den Dreck abbekommen?
Frag Dich doch mal selber wo der Dreck herkommen soll.....
 
@ Pal , es gab bei der DR in den 80 gern Jahren nicht nur gepflegte Museumsloks sondern auch wenig gepflegte Dampfer . Schau doch mal in das DR vor 25 Jahren Heft 1981, Seite 32, 78 u. 83. Diese Loks wurden nicht geputzt und hatten auch schon Roststellen am Kessel und an anderen Teilen. Es gab halt nicht nur die geliebten auf Hochglanz geputzten "Stardampfer" sondern auch welche deren Ende schon besiegelt war .
Zeig doch mal ein paar Bilder deiner perfekt gealterten Dampfer.
 
Das alte Problem...
Ich stimme PaL zu. Habe aber auch noch keine Lok gealtert. Habe aber schon perfekt gealterte Loks gesehen und Fotos von original "gealterten" Loks. Am besten immer ein originalfoto nehmen und genau diese Alterungsspuren nachbilden.
Vielleicht gibt es ja so eine Verdreckung, wie an dieser Lok. Dann mag es zwar eigenartig aussehen, aber vorbildgerecht und jede gut gemeinte Kritik kann zurück genommen werden.
Gruß Klötze
 
Dampfloks altern

Also wirklich, tolle Bilder, nur leider keine Anleitung, oder habe ich was übersehen?
(außerdem falsche Spur):allesgut:
 
Hallo zusammen!

Mal eine Frage an die Experten. Ich habe gestern meine BR44 Öl fertig gealtert und habe jetzt das Problem das beide forderen Loklaternen nicht mehr leuchten. Das in der Rauchkammertür geht aber die beiden anderen nicht. Habe ich einen Fehler beim Zusammenbau gemacht?

Ich erbitte Hilfe.
 
Hallo Gemeinde!

Ich habe gestern meine 44 Öl fertig gestellt hier die ersten Impressionen mit einer geliehenen Kamera.
Ich weiß die Qualli ist krauslich aber für den ersten Eindruck sollte es reichen. Ich hoffe das ich morgen professionelle Bilder bekomme die die Sache in ein besseres Licht rücken.

Bis dahin, viel Spaß beim Bilder gucken.
 

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Eigentlich war es so gewollt! Der Heizer hatte nur wenig Zeit beim kontrollieren der Lok und da hat er nur lieblos die Beschriftungen und die Warnhinweise frei gewischt. Ich konnte noch hören wie der Lokführer rief:" Mache hin Kalle, mir ham keene Zeit!"
 
Das ist schon völlig richtig so mit den freigewischten Tenderanschriften, aber vielleicht sollte es nur gerade so das Schriftbild berücksichtigen.
Gruß
Karl-Georg
 
Na mal sehen ob ich da noch mal nachbessern will.
 
Hallo Gemeinde!

Heute mal bessere Bilder der Öl 44er.
Mein Dank geht an den Photographen gehler. :schleimer:
Weiter werden folgen.
 

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Und weiter gehts!
 

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...und das letzte Bild.
 

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...doofe Sache...
 
Die Leitungen rosten wohl alle? Sieht alles sehr hellgrau aus...Dank der EOS550D?
 
Warum nicht? Wärme verändert die Eigenschaften von Metal zu dessen Ungunsten!
 
Die Bilder wurden nachträglich etwas aufgehällt deswegen könnte der Eindruck ein klein wenig verfälscht sein.
 
Hmm-dann ist ja gut-mach ma Bilder mit/bei Tageslicht. Dann reden wir weiter. *nichtbösgemeint*
 
Ok, Bilder wurden bei Tageslicht gemacht auf einem Balkon, nur leider war die Sonne schon auf der anderen Seite des Hauses.
 
Ein schönes Schmuddelchen ist es ja geworden. Ich würde noch vorschlagen, daß Du den Zwischenraum zwischen den elektr. Leitungen und dem Umlauf noch schwarz hinterlegst. Habe ich bei meiner auch gemacht.

Lüdi
 
Respekt vor der Arbeit. Haste dir viel Mühe gemacht.
Richte aber bitte noch die Steuerstange. Die ist so verbogen, damit kommt das Personal nicht weit. ;)
 
Hallo Kratt,

mir gefällt sie gut, der Eindruck kommt gut rüber.

Drei Dinge sind mir noch aufgefallen:

1. da muss ich Luedi zustimmen:
Ich würde noch vorschlagen, daß Du den Zwischenraum zwischen den elektr. Leitungen und dem Umlauf noch schwarz hinterlegst.

2. der Bereich hinter der Leiter zum FH ist zu sauber, da würde sich als Erstes Dreck absetzen:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=145716&d=1312840016

3. Ich finde den Vorläufer gruselig (schon vom Hersteller her) - schau mal ob die einen Speichenvorläufer der 50 von Tillig bekommen kannst - damit sieht es deutlich filigraner aus.
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=142617&d=1308477414
 
Vielen Dank an euch für die Einschätzungen!

Nur leider haben wohl alle meine Frage überlesen warum denn auf einmal die Lampen nicht mehr funktionieren.
 
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