• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampflok BR 56 2719 DR Stromabnehmer auf den Rädern Ersatzteil?

marcus82

Gesperrt
Hallo

Ich habe gerade eine Dampflok BR 56 2719 DR bei Ebay ersteigert.
Leider fehlen die Stromabnehmer Die auf den Rädern sitzen.
Kann Mir vielleicht jemand sagen wo man solche Ersatzteile Günstig bekommt? Das Googeln ergab leider kein Ergebnis.

mfg

Danke, Dir auch ein gesundes neues Jahr.

Die Schleifer habe ich bei meinen nach dem montieren von unten verlötet.(kleiner Lötpunkt). Es reicht aber auch die Federn etwas "vorzuspannen", dann halten die in der Regel auch.

Gruß

Hallo und guten Morgen.

Meist nach dem ersten "wegfliegen"der Schleifer löte ich diesen dann an/fest.
Mit Silberleitlack geht es auch,wer sich das löten an der engen Stelle nicht zutraut.
Allerdings bin ich der Meinung,das es sich bei den 56er nur noch bei denen mit Viereckmotor und 4Haftreifen lohnt,weil die fahren und ziehen auch heut noch top.

vg

Im Modellbahnshop Sebnitz, Schleifkontakt Art. 332310 für 0,86 und er ist lieferbar. Ab 50,- Bestellwert liefern die kostenfrei. Guckst Du:
http://www.modellbahnshop-pirna.de/ unter Ersatzteile und Tillig und BR56 linke Spalte, weil die anderen die neue 56 ist.

Dein Link leitet aber in die Irre.
Der richtige müßte der sein....?
http://www.pirnaerlokschuppen.de/Pi...&SessionId=&a=catalog&t=11344&c=11346&p=11346

Anmerkung:Kannst ruhig bei Tillig bestellen auch wenn erst ab 50€ versandfrei ist,berechnet Tillig nur Briefpost wenn es möglich ist (hier bei Ersatzteilen).

MFG Jean

welches Problem? Die Federn anzulöten oder welche zu bekommen? Zwei Drähte zum Tender anzubringen sollte doch auch kein Hexenwerk sein?

Oder fehlt die Deichsel zum Tender?

Mit ein wenig Geschick kann man einen Bronzefederblechstreifen so um die Stromabnehmeraufnahme falten und anlöten, dass dieser im Endeffekt einen Radsatzinnenschleifer ergibt, also flach zum Rahmen.
Das hab ich an den Haftreifenachsen so gemacht, damit können die Spurkränze und verbliebene Laufflächen auch noch Strom abnehmen. Ist natürlich Fummelei, da die Steuerung im Wege ist und man besser alles ausbaut.

Zurück
Oben